Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

3 Erwachsene, 2 Kleinkinder nach München im Mai

MS77
Neuer Autor
0 Likes

Ich möchte im Mai nach München für 4 Tage.

1. Frage wegen Corona: Falls ich ein Sparbillett kaufen würde, bekäme ich das Geld zurückerstattet, wenn die Reise aus irgendwelchen Corona-Gründen abgesagt werden müsste (oder nicht stattfinden könnte)? Oder ist das nur beim Normalbillett möglich?

2. Frage: Wenn ich reservieren möchte, kommt der Hinweis: "Für diese Strecke konnte keine Reservierung getätigt werden". Zug vorübergehend gesperrt.

Was heisst das jetzt?

3. Frage: Wo kann ich das denn die SBB direkt fragen online? Bin ich hier richtig? Ansonsten finde ich keine Anlaufstelle...

Freundliche Grüsse

SandraI
Moderator
0 Likes

Hallo @MS77 

Sparbillette werden grundsätzlich nicht erstattet. Ausser wenn die Züge nicht mehr verkehren und keine Zugreise mehr möglich ist (wie im damals im Frühling). Ansonsten gibt es keine Erstattung, wenn diese gemäss Tarif nicht vorgesehen ist. 

Ohne weitere Angaben kann ich dir nicht sagen, weshalb der Zug gesperrt ist.

Am besten rufst du uns unter 0848 44 66 88 (CHF 0.08/min) an oder kommst an einem Schalter vorbei. Dann beraten wir dich gerne.

Liebe Grüsse
SandraI