Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

1. Klasse und Toilette

Reisende/r (Silber)
0 Likes
Hallo community

Zwei Fragen zu den Rechtlichen Bestimmungen zur Benutzung der SBB.

Ich habe vorab das PGB, VPB und die Tarifbestimmungen durchgelesen.

Ist gemäss Geset/Bestimmungen erlaubt die Sanitäranlagen zu benutzen ohne mit dem entsprechenden Zug zu fahren z.B. bei einem warteten Zug am Perron seine Blase zu entleeren.

Gemäss Tafeln in den SBB Züge ist es nicht erlaubt in der 1. Klasse zu stehen. Dazu suche ich die Bestimmungen.

Zuletzt, darf die SBB eigene Bestimmungen machen oder muss sie alleine dem Bund horchen?

Ich bin gespannt auf die Antworten.

Lg fabian

Betreff: 1. Klasse und Toilette

Moderator
0 Likes

Hallo @TA04

Alle Bestimmungen werden unter folgendem Link geregelt: https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/dienstleistungen/kundendialog/tarifbestimmungen-die-detaillie...

Ich empfehle dir den T600 – Allgemeiner Personentarif genau anzuschauen Smiley (fröhlich) (Benutzungsbestimmungen)

Der Tarif untersteht dem Artikel 16 des Bundesgesetz über die Personenbeförderung (SR 745.1)

Freundliche Grüsse
ManuelaPf

Betreff: 1. Klasse und Toilette

Reisende/r (Silber)
Besten Dank, diese Passage habe ich übersehen.

Die Benutzung der Sanitäranlagen ist als GA Kunde "erlaubt"weil das GA immer ein Gültiges Ticket ist, super.