Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

1. Kl. Panoramawagen (Deutschland): Gibt es Getränkeservice am Tisch?

GELÖST
Cinemagic
Reisende/r

Weis jemand, ob es einen Getränkeservice gibt im 1.Kl. Panoramawagen vom EC Zürich-Hamburg? Das Serviceangebot auf diesen Zügen ist ja ohnehin nicht der Traum. (Kein Internet)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Liebe(r) Fatimah!

Zürich-München war leider nicht das Thema. Diese Züge sind ja neu ab Fabrik und bieten vieles mehr, als die alte EC-Gurke, welche von Zürich nach Hamburg schleicht. Eine Peinlichkeit für die SBB!

Lieber Gruss

Roli

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN
FatimaH
Moderator

Hallo @Cinemagic 

Danke für deine Anfrage. 

Gemäss unserer Information wird folgendes angeboten;

Service am Platz in der 1. Klasse auf den EC Zürich–München

• Bedienung durch einen ein Steward der Elvetino AG:
  • Begrüssung der Reisenden
  • Verkauf von Essen und Getränken am Sitzplatz
  • Abgabe von Stadtplänen
  • Verkauf von vorgedruckten Tickets für den städtischen Nahverkehr

Ich wünsche dir einen guten Tag.

Gruss,
FatimaH

Liebe(r) Fatimah!

Zürich-München war leider nicht das Thema. Diese Züge sind ja neu ab Fabrik und bieten vieles mehr, als die alte EC-Gurke, welche von Zürich nach Hamburg schleicht. Eine Peinlichkeit für die SBB!

Lieber Gruss

Roli

claudio86
Reisende/r (Silber)

Mich würde interessieren, warum diese Wagen nur noch im Ausland verkehren

Hallo!

Leider immer noch! (Die 90er sind ja auch noch nicht lange vorbei...). Die alte EC-Gurke, welche von Zürich nach Hamburg schleicht, bietet wirklich alles nicht, was man für so eine lange Reise in der 1. Klasse braucht. Kein Internet, keine Tische, wo ein Laptop drauf Platz hat, kein Getränkeservice im Wagon. Eine Peinlichkeit für die SBB!

Lieber Gruss

Roli

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Cinemagic 

Gibt es denn einen besonderen Grund, warum du mit diesem EC fahren willst? Es gibt ja noch viele andere direkte Verbindungen von Zürich nach Hamburg? 

Gruss, Reto

3C914F06-34A5-4DAB-A8BA-0E2395393EBD.png

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.

Du hast völlig Recht! Ich fahre ja sonst mit dem ICE der deutschen Bahn. Es war ein Versehen beim Buchen, das ist alles. Trotzdem hätte ich von unserer SBB etwas mehr Prestige im Ausland erwartet.

Gruss, Roli