Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen.
Highlighted

Überfüllte 2. Klasse während 1. Klasse leer ist

Neues Mitglied

SBB öffnet doch bitte die 1. Klasse wenn in der 2. Klasse die Leute schon stehen und auf der Treppe sitzen.  Und dann noch Zuschlag bezahlen müssen, weil man sich in die erste Klasse setzt obwohl man freiwillig wechseln würde. Ihr mit eurem Monopol könnt tun und lassen was Ihr wollt und zock eure Kunden einfach nur ab mit einem solchen Verhalten. Das nenne ich nicht Kundenfreundlich. 


Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @10 

Das ist möglich - unter gewissen Bedingungen. Weitere Infos dazu hier: 

https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/SBB-Mobile/Wenn-die-2-Klasse-voll-ist-in-die-1-Klasse-setzen/t...

Es kommt eben auch oft vor, dass Leute in einem Wagen 2. Klasse stehen - und in andern Wagen 2. Klasse hätte es noch Platz...

Gruss, Reto

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Highlighted

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @10 

Das ist möglich - unter gewissen Bedingungen. Weitere Infos dazu hier: 

https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/SBB-Mobile/Wenn-die-2-Klasse-voll-ist-in-die-1-Klasse-setzen/t...

Es kommt eben auch oft vor, dass Leute in einem Wagen 2. Klasse stehen - und in andern Wagen 2. Klasse hätte es noch Platz...

Gruss, Reto

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes

Finde ich auch. Der Service ist einfach miserabel geworden. SBB sind im Stress und haben das Business nicht mehr im Griff.