Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Wichtige Informationen zum Community-Forum «SwissPass-Login».

schwarzd
Community Manager

Von August bis November 2017 stellten wir den Billettkauf über die App SBB Mobile und unsere Website SBB.ch auf das zukunftssichere SwissPass-Login um. Mit diesem einheitlichen Zugang können die verschiedensten Angebote aus zahlreichen Online-Shops des öffentlichen Verkehrs der Schweiz genutzt werden. Die bisherigen Ticket-Shop-Logins verlieren ihre Gültigkeit.

Wichtige Informationen zum Wechsel auf den SwissPass-Login haben wir auf dieser Informationsseite zusammengestellt.

Auf dieser Seite bieten wir auch die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen (FAQ) an.

 

Informationen zum Community-Forum «SwissPass-Login».

  • Wenn du mit anderen Kunden über den SwissPass-Login diskutieren möchtest, Tipps hast oder Informationen suchst, bist du in der SBB Community genau richtig. Unser Moderationsteam unterstützt bei Bedarf.
  • Bevor du selbst eine Frage stellst, schau bitte, ob sie nicht schon jemand anders gepostet hat. Und wenn du bei einer Frage weiterhelfen kannst, dann poste deine Antwort als Kommentar. Gute Antworten und Kommentare kannst du liken und eine hilfreiche Antwort «als Lösung markieren».

 

Was bietet das Community-Forum «SwissPass-Login» nicht an?

  • Aus Datenschutzgründen können wir und die Mitglieder in diesem Community-Forum keine Beratung anbieten, die dein persönliches Login und Konto (SBB Webshop / SwissPass) betreffen.
  • Nutze bitte in diesen Fällen das entsprechende Kontaktformular.

 

swisspass.ch – alles im Überblick.

  • Mit dem persönlichen Kundenkonto auf swisspass.ch kannst du jederzeit auf deine Daten zugreifen und deine persönlichen Angaben bequem online verwalten. 
  • Auf swisspass.ch findest du Informationen zur Gültigkeit deines GA oder Halbtax, zu offenen und bereits beglichenen Rechnungen und aktivierten Partnerdiensten (z. B. Mobility Carsharing).
  • Weiter gibt es eine Erinnerungsfunktion, die dich an den möglichen Kündigungstermin und an den letzten Gültigkeitstag deines GA oder Halbtax hinweist.

» Weiter zur Registrierung oder Anmeldung auf swisspass.ch

 

Datenschutz.

  • Die Dialoge in der SBB Community und im Community-Forum «SwissPass-Login» finden öffentlich statt.
  • Bitte poste zu deiner eigenen Sicherheit keine persönlichen Daten (z. B. Login-Daten, Abo- und Kundennummer, Kreditkarten-Nummer, Adresse, Telefonnummer, Screenshots von Karten etc.).
  • Wenn wir auf Einträge mit persönlichen Daten aufmerksam werden, behalten wir uns vor, diese zu deinem eigenen Schutz zu löschen.

 

Anredeform.

  • In der SBB Community sind wir grundsätzlich miteinander per du.
  • Falls Sie eine Anrede per Sie bevorzugen, sprechen Sie uns (SBB Moderatorinnen/Moderatoren sowie Community Manager) in der SBB Community einfach per Sie an. Wir respektieren das und passen uns im Austausch gerne an.

 

«Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.»

  • Wir möchten allen ein angenehmes Gesprächs- und Diskussionsklima bieten.
  • Es gelten daher auch im SwissPass-Login-Bereich die allgemeinen Nutzungsbedingungen und die Netiquette der SBB Community.

 

Support.

 

Stand: 06.02.18

 

2 ANTWORTEN
ACr
Neuer Autor

Guten Tag

Die Billets, die ich am PC kaufe, werden nicht auf dem Handy angezeigt (beides mit dem Swiss-Pass-Login verknüpft). Jetzt habe ich drei verschiedene Telefonnummern angerufen, wurde zweimal verbunden, bis ich endlich jemand an der Leitung hatte, die mir gesagt hat, dass das Problem bekannt sei und nächste Woche behoben werde. 

Wäre schön, wenn solche aktuellen Infos auf der Infoseite oder sonst irgendwo online proaktiv veröffentlicht würden. Das entlastet auch Ihren Support.

Freundliche Grüsse

loewemann
Reisende/r (Silber)

Wunderbar!

Aber ist die Umstellung auch wirklich tauglich?

Jedenfalls sind da noch einige Probleme, wie z.B. dass die gekauften Billette im Ticketshop nicht mehr auf der App erscheinen, die noch gelöst werden müssten.

Ich wünschte mir ausgereiftere Produkte, die dann wirklich auch Kundenfreundlich und tauglich sind.

Gruss

Loewemann