Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Von August bis November 2017 stellten wir den Billettkauf über die App SBB Mobile und unsere Website SBB.ch auf das zukunftssichere SwissPass-Login um. Mit diesem einheitlichen Zugang können die verschiedensten Angebote aus zahlreichen Online-Shops des öffentlichen Verkehrs der Schweiz genutzt werden. Die bisherigen Ticket-Shop-Logins verlieren ihre Gültigkeit.
Wichtige Informationen zum Wechsel auf den SwissPass-Login haben wir auf dieser Informationsseite zusammengestellt.
Auf dieser Seite bieten wir auch die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen (FAQ) an.
Informationen zum Community-Forum «SwissPass-Login».
Was bietet das Community-Forum «SwissPass-Login» nicht an?
swisspass.ch – alles im Überblick.
» Weiter zur Registrierung oder Anmeldung auf swisspass.ch
Datenschutz.
Anredeform.
«Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.»
Support.
Stand: 06.02.18
Guten Tag
Die Billets, die ich am PC kaufe, werden nicht auf dem Handy angezeigt (beides mit dem Swiss-Pass-Login verknüpft). Jetzt habe ich drei verschiedene Telefonnummern angerufen, wurde zweimal verbunden, bis ich endlich jemand an der Leitung hatte, die mir gesagt hat, dass das Problem bekannt sei und nächste Woche behoben werde.
Wäre schön, wenn solche aktuellen Infos auf der Infoseite oder sonst irgendwo online proaktiv veröffentlicht würden. Das entlastet auch Ihren Support.
Freundliche Grüsse
Wunderbar!
Aber ist die Umstellung auch wirklich tauglich?
Jedenfalls sind da noch einige Probleme, wie z.B. dass die gekauften Billette im Ticketshop nicht mehr auf der App erscheinen, die noch gelöst werden müssten.
Ich wünschte mir ausgereiftere Produkte, die dann wirklich auch Kundenfreundlich und tauglich sind.
Gruss
Loewemann