Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Ticketshop Login funktioniert nicht für die Verbindung mit dem Swisspass

Neuer Autor
0 Likes

Nach der Eröffnung eines SwissPass Kontos habe ich versicht es mit meinem TicketShop Konto zu verbinden. Dazu bin ich der Anleitung gefolgt. Dort steht, dass nach der Eröffnung des SwissPass Kontos die Anmeldung mit dem alten TicketShop Konto erfolgen muss. Dieses akzeptiert aber nur Mail-Adressen und keine Kontonamen.

Wie verknüpfe ich denn nun?


Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Hallo Sophie

Ich bin offensichtlich etwas begriffstutzig. Mein Problem konnte ich lösen, die erwähnte Abfrage tauchte bei der nächsten Anmeldung auf. Hier kann ich aber keinen Link finden, mit dem ich "meiner Zufriedenheit mit der Lösung" Ausdruck geben kann.

Grüsse

Markus Kern

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Highlighted

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Hallo @MarKern

Vielen Dank für Deine Anfrage. Um Dein neues SwissPass-Login mit dem alten Ticket-Shop-Konto zu verknüpfen,...

 

  • ...gehst Du auf www.sbb.ch/ticketshop.
  • Danach klickst Du rechts auf den roten Button «SwissPass».
  • Hier gibst Du zuerst den Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Passwort von Deinem neuen SwissPass-Login an und klickst auf «Login».
  • Jetzt erscheint eine Seite, wo Du gefragt wirst, ob Du bereits ein Ticket-Shop-Konto besitzt. 
  • Hier kannst Du nun den Benutzernamen und Dein Passwort vom alten Ticket-Shop-Konto eingeben.
  • Dann musst Du nur noch auf «Konto verbinden» klicken.
  • Ab jetzt sind die beiden Konten verknüpft und der Prozess ist abgeschlossen.
  • Melde Dich in Zukunft nur noch mit dem SwissPass-Login an.

Sollte es immer noch nicht klappen, dann melde dich doch bitte via Kontaktformular bei uns.

Beste Grüsse,

Sophie, Community Manager

 

 

 

 

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Hallo Sophie

Ich bin offensichtlich etwas begriffstutzig. Mein Problem konnte ich lösen, die erwähnte Abfrage tauchte bei der nächsten Anmeldung auf. Hier kann ich aber keinen Link finden, mit dem ich "meiner Zufriedenheit mit der Lösung" Ausdruck geben kann.

Grüsse

Markus Kern

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes
auch ich habe versucht mein Ticketkonto mit dem Swisspasskonto zu verbinden. Es funktioniert nicht !