Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Swisspass Login funktioniert nicht auf Android 4.1.2

Neuer Autor
0 Likes

Ich konnte die Verknüpfung auf meinem Samsung Tablet problemlos herstellen. Bei meinem Smartphone mit Android 4.1.2 wird das Swisspass Login nicht durchgeführt (keine Fehlermeldung und auch kein Login, Anmeldung mit Ticketshop weiterhin möglich). Liegt das an der schon etwas älteren Android Version?

Danke für Ihre Rückmeldung.

Betreff: Swisspass Login funktioniert nicht auf Android 4.1.2

Moderator
0 Likes

Hallo @Mike880,

Danke für Deine Anfrage. Das Update für das SwissPass-Login erfolgt gestaffelt. Aus diesem Grund kann es gut sein, dass Du dich auf deinem Smartphone noch nicht mit dem SwissPass-Login anmelden kannst. Das Update erhälst Du aber in den nächsten Tagen. Wir bitten Dich daher noch um etwas Geduld.

Viele Grüsse,

Sophie, Community Manager

Neuer Autor
0 Likes

Ich habe beim Smartphone die aktuelle Version von SBB MOBILE v6.4.3 installiert, dieselbe wie auf dem Tablet. Die Aufforderung, das swisspass Login zu installieren, ist auch auf dem Smartphone erschienen.

Moderator
0 Likes

Hallo @Mike880,

Danke für Deine erneute Rückmeldung. Seit heute Morgen kann das Update auf allen Geräten durchgeführt werden. Die Anmeldung mit dem SwissPass-Login kann nach dem Update gemacht werden.

Beste Grüsse,

Neuer Autor
0 Likes

Ich habe einen Neustart gemacht und mich mit dem Swisspass Login angemeldet. Die Login Uhr hat zwar gedreht, danach ist aber wieder das Einstellungsfenster erschienen mit der obersten Zeile "Sie sind nicht eingeloggt". Keine Fehlermeldung. Also wie schon bei den gestrigen Versuchen.

Moderator
0 Likes

Hallo @Mike880

Wir haben deine Anfrage erneut geprüft. Hast Du eine Bildschirmsperre aktiviert? Falls nein,  versuche bitte eine einzurichten (z.B. Muster oder PIN-Code) und versuche erneut dich mit dem SwissPass-Login auf der App anzumelden.

Danke für Dein Feedback.

Beste Grüsse,

Neuer Autor
0 Likes

Ich habe die Bildschirmsperre aktiviert mit PIN. Das Einloggen funktioniert immer noch nicht, gleiches Verhalten wie bisher.

Ich habe jetzt ein neues Handy Samsung Galaxy A5 gekauft (!) da konnte ich mich problemlos mit dem Swiss Pass Login einloggen. Ich vermute schwer, dass das Problem mit dem alten Handy (Samsung Young GT-S6310N mit Android 4.1.2)  wegen der alten Android Version besteht.

Reisende/r
Genau das passiert mir auch. Android 2.2 Fairphone. Springt immer aufs Menu zurück. Werde immer als nicht angemeldet angezeigt. Bildschirm Sperre habe ich eingerichtet.

Neuer Autor
0 Likes

Alcatel one Touch 6040D mit Android 4.2.2

Gleiches Problem mit allen Apps aktuell, am Browser liegts auch nicht, ich habe default auf Chrome umgestellt und geht immer noch nicht.

Liebe SBB, seid ihr sicher, dass ihr das alte Login in 10 Tagen deaktivieren wollt?

Neuer Autor
0 Likes

Das alte Login für den Ticket Shop soll unbedingt bleiben oder dann das neue Swiss Pass Login auch für Android 4.1.2 brauchbar machen!