Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Swisspass Login funktioniert nicht auf Android 4.1.2

Mike880
Neuer Autor

Ich konnte die Verknüpfung auf meinem Samsung Tablet problemlos herstellen. Bei meinem Smartphone mit Android 4.1.2 wird das Swisspass Login nicht durchgeführt (keine Fehlermeldung und auch kein Login, Anmeldung mit Ticketshop weiterhin möglich). Liegt das an der schon etwas älteren Android Version?

Danke für Ihre Rückmeldung.

22 ANTWORTEN
SophieF
Reisende/r (Bronze)

Hallo @Mike880

Wir haben deine Anfrage erneut geprüft. Hast Du eine Bildschirmsperre aktiviert? Falls nein,  versuche bitte eine einzurichten (z.B. Muster oder PIN-Code) und versuche erneut dich mit dem SwissPass-Login auf der App anzumelden.

Danke für Dein Feedback.

Beste Grüsse,

Sophie, Community Manager

Ich habe die Bildschirmsperre aktiviert mit PIN. Das Einloggen funktioniert immer noch nicht, gleiches Verhalten wie bisher.

Ich habe jetzt ein neues Handy Samsung Galaxy A5 gekauft (!) da konnte ich mich problemlos mit dem Swiss Pass Login einloggen. Ich vermute schwer, dass das Problem mit dem alten Handy (Samsung Young GT-S6310N mit Android 4.1.2)  wegen der alten Android Version besteht.