Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich konnte die Verknüpfung auf meinem Samsung Tablet problemlos herstellen. Bei meinem Smartphone mit Android 4.1.2 wird das Swisspass Login nicht durchgeführt (keine Fehlermeldung und auch kein Login, Anmeldung mit Ticketshop weiterhin möglich). Liegt das an der schon etwas älteren Android Version?
Danke für Ihre Rückmeldung.
Hallo zusammen,
schaut euch meinen neuesten Post zu diesem Thema an - die Einführung des Swisspass-Login bzw. das Abstellen des bisherigen Ticket-Shop login wurde offenbar auf Grund der Probleme auf Ende September verschoben:
Ich gehe auf Grund der Antworten des SBB Contact-Centers davon aus, dass die Lösung der Probleme auch für Android 4.1.2 und nicht nur 4.2.2 gilt.
Grüsse
Markus
Hallo @Mike880,
Danke für Deine Anfrage. Das Update für das SwissPass-Login erfolgt gestaffelt. Aus diesem Grund kann es gut sein, dass Du dich auf deinem Smartphone noch nicht mit dem SwissPass-Login anmelden kannst. Das Update erhälst Du aber in den nächsten Tagen. Wir bitten Dich daher noch um etwas Geduld.
Viele Grüsse,
Sophie, Community Manager
Hallo zusammen
Geht bei mir ebenfalls nicht. Habe Android 6.0. Bitte um Beeilung.
Gruss
Micha
Bei mir funktioniert der SwissPass-Login auf Android 7.1.2 auch nicht. Die App stürzt nach jedem Klick auf den "SwissPass Login" ab. Das alte TicketShop Login funktioniert. Ein Klick auf "Umstellen auf SwissPass-Login" bringt die App ebenfalls zum Absturz. Auch reagiert die App extrem langsam.
Auf meinem Android 4.1.2. funktioniert das SwissPass Login seit dem letzten Update der SBB App problemlos. Ich habe dazu Cookies aktivieren müssen.
Gruss, Barbara
Habe das gleiche Problem auch. Alles versucht. Mehrmals App installiert. Cookies sind an. Bildschirmschoner auch.
Handy ist Xperia Go. Android 4.1.2, SBB App Version v7.2.2.
Was heisst: siehe PN
Sehe keinen Benutzer mit diesem Namen in diesem Chat.
Freundliche Grüsse. PEGE
PN = Private Nachricht
Auch mit der neuesten App funktioniert der Swisspass Login noch immer nicht auf Android 7.1.2. Wenn ich den Login in der App umstelle werde ich aus dem Ticket Login abgemeldet aber mit dem Swisspass Login nicht angemeldet.
Hallo @NicM
Es gibt eine eigene Hotline für SwissPass Login-Probleme. Du bist nicht der Einzige.
SwissPass Login-Support 0800 111 655 tagsüber, kostenlos.
Dort können sie dir sehr kundenspezifisch helfen. Darum würde ich dort anrufen Meistens hilfts 😉
Gruss vom Ex-Bähnler Reto
Ich habe mir ein neues Smartphone gekauft (Android 7.1.2, Patchlevel 6. November 2017), jetzt funktioniert der SwissPass-Login.
Ich hab mir auch ein neues Smartphone zugelegt. Pixel 2, Android 8.0.
Damit funtkioniert die SBB Mobile App... zum Teil.
Was jetzt dafür nicht funktioniert (auch in der Mobile Preview nicht), ist das teilen von Strecken. Man klickt auf die drei Punkte, auf teilen und es taucht ein "Ladekreis" auf. Der verschwindet auch auch 10 Minuten nicht. Aber das ist off Topic. sorry.
Egal, hautpsache die App als solches läuft.. einigermassen. +1 Million Downloads, dahinter ein Unternehmen mit 288 Mio Umsatz und die App läuft einfach nicht rund.
Ich habe beim Smartphone die aktuelle Version von SBB MOBILE v6.4.3 installiert, dieselbe wie auf dem Tablet. Die Aufforderung, das swisspass Login zu installieren, ist auch auf dem Smartphone erschienen.
Hallo @Mike880,
Danke für Deine erneute Rückmeldung. Seit heute Morgen kann das Update auf allen Geräten durchgeführt werden. Die Anmeldung mit dem SwissPass-Login kann nach dem Update gemacht werden.
Beste Grüsse,
Sophie, Community Manager
Ich habe einen Neustart gemacht und mich mit dem Swisspass Login angemeldet. Die Login Uhr hat zwar gedreht, danach ist aber wieder das Einstellungsfenster erschienen mit der obersten Zeile "Sie sind nicht eingeloggt". Keine Fehlermeldung. Also wie schon bei den gestrigen Versuchen.
Alcatel one Touch 6040D mit Android 4.2.2
Gleiches Problem mit allen Apps aktuell, am Browser liegts auch nicht, ich habe default auf Chrome umgestellt und geht immer noch nicht.
Liebe SBB, seid ihr sicher, dass ihr das alte Login in 10 Tagen deaktivieren wollt?
Das alte Login für den Ticket Shop soll unbedingt bleiben oder dann das neue Swiss Pass Login auch für Android 4.1.2 brauchbar machen!