Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

SwissPass hinterlegen

CK59
Neuer Autor

Kann ich 2 Swisspässe auf einem Smartphone hinterlegen?

3 ANTWORTEN
schwarzd
Community Manager

Hallo @CK59

Danke für deine Frage. Es kann 1 SwissPass-Karte in der App hinterlegt werden.

Kannst du mir bitte noch etwas mehr erläutern, wo 2 SwissPass-Hinterlegungen optimal wären? Dann kann ich dies als Input an unsere Appverantwortlichen weiterleiten.

Vielen Dank und beste Grüsse

Daniel, Community Manager

Hallo

Mein Ehemann und ich verreisen oft zusammen nur mit einem Handy. Es wäre einfacher für uns wenn wir beide Swisspass auf dieses Handy laden könnten, damit nicht einer von uns die Swisspasskarte dabei haben muss. 

Freundlichst

Claudia 

Ich reise oft mit meiner Frau und will ihren Swisspass auf meiner App hinterlegen. Ich kann zwar einen weiteren Reisenden hinzufügen, jedoch muss dieser jeweils doch noch den Swisspass dem Zugbegleiter zeigen. Wenn dieser zusätzlich hinterlegt wäre, würde das Vorweisen vom Swisspass entfallen.