Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Swiss Pass Login mit Postleitzahl im Ausland

CatherineStenzl
Neuer Autor

Mein Versuch, ein Swisspass-Login zu registrieren scheiterte, ich erhielt die Nachricht, dass meine Kundennummer und meine Postleitzahl nicht übereinstimmen. Ich wohne in England und der SwissPass wurde mir anstandslos zugeschickt. Das Kontaktformular funktioniert auch nicht: auch wenn ich meine Adresse und das Land angebe verlangt es eine "korrekte", vermutlich schweizerische, Postleitzahl. Was muss ich angeben? Wenn es nur in der Schweiz funktioniert, sollte das klar gesagt werden.

3 ANTWORTEN
schwarzd
Community Manager

Hallo @CatherineStenzl

Bitte versuche, die alphanumerische Postleitzahl im Feld «Ort» einzugeben (Beispiel: London W1B 3HH). Das Feld «PLZ» ist mit einer 0 (Null) zu ergänzen. Bei sehr langen Ortsnamen: Post-Codes im Feld «Adresszusatz» aufführen.

Falls dies nicht funktioniert, bitte Anfrage über unser spezielles Kontaktformular zum SwissPass-Login stellen. Adresse wie oben beschrieben eingeben; PLZ = 0, Postcode bei Ort resp. Adresszusatz eingeben. Bitte Kundennummer (steht auf der Vorderseite der SwissPass-Karte) eingeben. Damit findet das Supportteam die benötigten Daten rascher.

Beste Grüsse

Daniel, Community Manager

Vielen Dank für die Antwort, leider funtioniert es weder bei der Registrierung noch beim Kontakt-Formular. Ich habe es auch mit der Ortszeile auf dem Umschlag des Swiss Pass versucht: "ZZZ-00000 London N22 etc". Auch mit 0 oder 00000 im Fach für die Postleitzahl werde ich nach der Postleitzahl gefragt. Was nun?
Freundliche Grüsse
Catherine

Hallo @CatherineStenzl

Ich werde mich kurz per Privatnachricht bei dir melden.

Beste Grüsse

Daniel, Community Manager