Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Mein Versuch, ein Swisspass-Login zu registrieren scheiterte, ich erhielt die Nachricht, dass meine Kundennummer und meine Postleitzahl nicht übereinstimmen. Ich wohne in England und der SwissPass wurde mir anstandslos zugeschickt. Das Kontaktformular funktioniert auch nicht: auch wenn ich meine Adresse und das Land angebe verlangt es eine "korrekte", vermutlich schweizerische, Postleitzahl. Was muss ich angeben? Wenn es nur in der Schweiz funktioniert, sollte das klar gesagt werden.
Hallo @CatherineStenzl
Bitte versuche, die alphanumerische Postleitzahl im Feld «Ort» einzugeben (Beispiel: London W1B 3HH). Das Feld «PLZ» ist mit einer 0 (Null) zu ergänzen. Bei sehr langen Ortsnamen: Post-Codes im Feld «Adresszusatz» aufführen.
Falls dies nicht funktioniert, bitte Anfrage über unser spezielles Kontaktformular zum SwissPass-Login stellen. Adresse wie oben beschrieben eingeben; PLZ = 0, Postcode bei Ort resp. Adresszusatz eingeben. Bitte Kundennummer (steht auf der Vorderseite der SwissPass-Karte) eingeben. Damit findet das Supportteam die benötigten Daten rascher.
Beste Grüsse
Daniel, Community Manager
Hallo @CatherineStenzl
Ich werde mich kurz per Privatnachricht bei dir melden.
Beste Grüsse
Daniel, Community Manager