Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen.
Highlighted

SBB Mobile umstellen auf SwissPass-Login verlangt Chrome-Browser

Neuer Autor
0 Likes

Die Umstellung auf SwissPass Login ist am PC erfolgreich abgeschlossen.

Leider ist das auf Android 6.0.1 (Marshmallow) nicht ohne Weiteres möglich. Die Mobile App verlangt explizit nach Google Chrome Browser, um das Login zu benützen.

Kann mir jemand sagen, wo diese Verknüpfung geändert werden kann? Oder ist dies nur eine einmalige Sache mit Chrome zur Einrichtung?

Mein Standardbrowser ist Firefox für Android (V55.0.2). Firefox will ich zwingend beibehalten, nicht zuletzt zwecks Synchronisierung.

Highlighted

Community Manager
0 Likes

Hallo @dws

Der Browser, muss nicht zwingend Google Chrome sein, sondern kann z. B. Samsung Internet, Brave Browser, etc. sein.

Den Standardbrowser musst du nicht ändern; da kannst du ruhig Firefox behalten, sondern lediglich einen anderen Browser (wie Google Chrome) herunterladen, der die sogenannten Custom Tabs unterstützt, die der Login erfordert.

Firefox v55 unterstützt die Custom Tabs noch nicht, soweit unsere Entwickler wissen, sollte dies mit Version 56 oder 57 möglich sein.

Beste Grüsse

Daniel, Community Manager

Highlighted

Neuer Autor

@schwarzd schrieb:

Hallo @dws

Der Browser, muss nicht zwingend Google Chrome sein, sondern kann z. B. Samsung Internet, Brave Browser, etc. sein.

Den Standardbrowser musst du nicht ändern; da kannst du ruhig Firefox behalten, sondern lediglich einen anderen Browser (wie Google Chrome) herunterladen, der die sogenannten Custom Tabs unterstützt, die der Login erfordert.

Firefox v55 unterstützt die Custom Tabs noch nicht, soweit unsere Entwickler wissen, sollte dies mit Version 56 oder 57 möglich sein.

Beste Grüsse

Daniel, Community Manager


Hallo Daniel

Ich habe BraveBrowser benützt. Damit hat die Umstzellung auf SwissPass Login funktioniert. Den Browser habe ich danach wieder deinstalliert und auf den ersten Blick funktioniert die APP immer noch.

Danke für den Tipp.

Gruss DWS

Highlighted

Community Manager
0 Likes

Hallo @dws

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Und ich freue mich, dass es mit diesem Browser geklappt hat Roboter (fröhlich)

Beste Grüsse & einen schönen Abend

Daniel, Community Manager