Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

Lieferadresse für online Billete ändern

Neuer Autor

Wenn ich auf sbb.ch mit dem Swisspass-Login anmelde und ein Billet kaufe, erhalte ich die Bestätigung auf eine Mail-Adresse, die nicht mehr lange aktiviert sein wird. Nun möchte ich eine neue Mail-Adresse eingeben, kann das in meinen Benutzereinstellungen jedoch nicht machen. Wie muss ich vorgehen, dass es doch noch funktioniert?

Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Community Manager

Hallo @Tommy2

Du kannst die E-Mail-Adresse auf swisspass.ch in deinem Benutzerkonto unter Logindaten ändern. Unter Kundendaten kannst du noch entscheiden, ob du die Login-E-Mail-Adresse auch als allgemeine Kontaktadresse verwenden möchtest. Alternativ kannst du dort eine andere E-Mail angeben.

swisspass-login-e-mail-aendern.PNG

Beste Grüsse

Daniel, Community Manager

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Highlighted

Community Manager

Hallo @Tommy2

Du kannst die E-Mail-Adresse auf swisspass.ch in deinem Benutzerkonto unter Logindaten ändern. Unter Kundendaten kannst du noch entscheiden, ob du die Login-E-Mail-Adresse auch als allgemeine Kontaktadresse verwenden möchtest. Alternativ kannst du dort eine andere E-Mail angeben.

swisspass-login-e-mail-aendern.PNG

Beste Grüsse

Daniel, Community Manager

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted

Neuer Autor

Vielen Dank für die zackige Antwort und ein schönes Wochenende.

Highlighted

Community Manager
0 Likes

Gerne und auch dir ein schönes Wochenende!