Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich kann mich mit Swisspass nicht am Mobile App einloggen. Es erscheint die Meldung "Rootkit vorhanden, wollen Sie weiterfahren". Danach blinkt die App zwei mal, und dann ist man auf dem Home Screeen und "nicht eingelogt".
Karte, Adresse,und die Swisspass sind im Swisspass hinterlegt, Login via www.swisspass.ch tut auch.
Ich benutze ein Fairphone FP1 mit Android 4.2.2.
Die App habe ich de-installiert und wieder installiert, ohne Erfolg.
so wie es jetzt aussieht muss ich auf Billet kauf per App in Zukunft verzichten...
Identisches Problem. Der Kontakt zur IT der SBB ist eher frustrierend: Problem war bis Anfang letzter Woche nicht bekannt. Hoffen wir auf einen (sehr) baldigen Fix - und für zwischendurch auf eine Erklärung des Problems von Seiten SBB 😉
FP1
FP1, hast Du der IT dieses Problem gemeldet? - Man weiss ja nicht, ob die IT davon Wind bekommt oder nicht, sprich all die Blogeinträge verfolgt.
Hast Du das Gefühl, die IT wird hier ein Statement posten? Oder wie erhält man Kontakt zur IT oder den App Entwicklern?
Yep, die SBB weiss davon. Habe es dort schon vor mehr als einer Woche gemeldet... Und da sie mitlesen, sind die Hoffnungen gross, dass sich was tut!
Hallo zusammen,
schaut auch hier:
Grüsse
Markus
Hallo @RRR
danke für die Rückmeldungen zu Android 4.2.2 - das beschriebene Problem wird von unseren App-Entwicklern untersucht.
Sobald ich mehr weiss, melde ich mich hier wieder.
Beste Grüsse
Daniel, Community Manager
P. S. natürlich lesen wir hier mit
Gleiche Situation bei mir,Fairphone FP1U, Android 4.2.2.
Hoffe auf Fix aus Bern.
Hallo zusammen
Gleiche Situation hier: Fairphone 1 mit Android 4.4.2. Bei Klick auf den "Swisspass Login" Button im Pop Up fenster öffnet sich kurz die Seite swisspass.ch, wird aber nicht vollständig geladen, sie schliesst sich wieder und ich bin nicht eingeloggt. Gemäss Google Play sollt die App bis Android 4.1 unterstützen. Ich hoffe auf einen Fix...
Merci.
Android 4.2.2 und SBB Login via Swisspass scheint nicht zu Funktionieren. Auch habe das selbe Problem.
Habe gleiches Problem. Frustrierend. Habe 2 Stunden damit verbraten.
Es geht mir genauso...