Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Fairphone mit Rootkit Swisspass login schlägt fehl

RRR
Neuer Autor

Ich kann mich mit Swisspass nicht am Mobile App einloggen. Es erscheint die Meldung "Rootkit vorhanden, wollen Sie weiterfahren". Danach blinkt die App zwei mal, und dann ist man auf dem Home Screeen und "nicht eingelogt".

Karte, Adresse,und die Swisspass sind  im Swisspass hinterlegt, Login via www.swisspass.ch tut auch.

Ich benutze ein Fairphone FP1 mit Android 4.2.2.

Die App habe ich de-installiert und wieder installiert, ohne Erfolg.

so wie es jetzt aussieht muss ich auf Billet kauf per App in Zukunft verzichten...

11 ANTWORTEN
FP1
Neuer Autor

Identisches Problem. Der Kontakt zur IT der SBB ist eher frustrierend: Problem war bis Anfang letzter Woche nicht bekannt. Hoffen wir auf einen (sehr) baldigen Fix - und für zwischendurch auf eine Erklärung des Problems von Seiten SBB 😉

 

FP1

RRR
Neuer Autor

FP1, hast Du der IT dieses Problem gemeldet? - Man weiss ja nicht, ob die IT davon Wind bekommt oder nicht, sprich all die Blogeinträge verfolgt.

Hast Du das Gefühl, die IT wird hier ein Statement posten? Oder wie erhält man Kontakt zur IT oder den App Entwicklern?

 

FP1
Neuer Autor

Yep, die SBB weiss davon. Habe es dort schon vor mehr als einer Woche gemeldet... Und da sie mitlesen, sind die Hoffnungen gross, dass sich was tut!

schwarzd
Community Manager

Hallo @RRR

danke für die Rückmeldungen zu Android 4.2.2 - das beschriebene Problem wird von unseren App-Entwicklern untersucht.

Sobald ich mehr weiss, melde ich mich hier wieder.

Beste Grüsse

Daniel, Community Manager

P. S. natürlich lesen wir hier mit Roboter (fröhlich)

> P. S. natürlich lesen wir hier mit
perfekt!
Oblomow
Neues Mitglied

Gleiche Situation bei mir,Fairphone FP1U, Android 4.2.2.

Hoffe auf Fix aus Bern.

teig
Neues Mitglied

Hallo zusammen

Gleiche Situation hier: Fairphone 1 mit Android 4.4.2. Bei Klick auf den "Swisspass Login" Button im Pop Up fenster öffnet sich kurz die Seite swisspass.ch, wird aber nicht vollständig geladen, sie schliesst sich wieder und ich bin nicht eingeloggt. Gemäss Google Play sollt die App bis Android 4.1 unterstützen. Ich hoffe auf einen Fix...

Merci.

DW
Neuer Autor

Android 4.2.2 und SBB Login via Swisspass scheint nicht zu Funktionieren. Auch habe das selbe Problem.

Marcshark
Reisende/r

Habe gleiches Problem. Frustrierend. Habe 2 Stunden damit verbraten.

Tinguet
Neues Mitglied

Es geht mir genauso...