Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Ein neues GA gekauft, bekomme ich nun eine neue Swisspass-karte?

Neues Mitglied
0 Likes

Hallo, Ich habe am 17. 08.18 am Schalter ein GA gekauft. Dieses sollte innert 10 Tagen ankommen. Es ist immer noch nichts angekommen bis jetzt (31.08.18) und es sollte ab Morgen gültig sein und wird dann auch gebraucht! Ein Übergangs GA habe ich nicht bekommen. Ich habe am Schalter ein Foto eingereicht, dieses ist nun auch online auf www.swisspass.ch unter "Karte"zu sehen. Ich habe auch noch den alten Swisspass mit dem äteren Foto, ist nun mein GA auf dem alten Swisspass oder kommt noch ein neuer? 

 

Danke für die Rückmeldung 

Freundliche, ungeduldige Grüsse


Akzeptierte Lösungen

Betreff: Ein neues GA gekauft, bekomme ich nun eine neue Swisspass-karte?

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Seit es den SwissPass gibt, muss man die physische Karte und die Abos unterscheiden. Ob das Abo aktiv ist, siehst Du unter https://www.swisspass.ch/info/abos. Die physische Karte wird nur alle fünf Jahre ausgetauscht. Es ist also richtig, dass Du keinen neuen SwissPass bekommen hast.


Alle Antworten

Betreff: Ein neues GA gekauft, bekomme ich nun eine neue Swisspass-karte?

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Seit es den SwissPass gibt, muss man die physische Karte und die Abos unterscheiden. Ob das Abo aktiv ist, siehst Du unter https://www.swisspass.ch/info/abos. Die physische Karte wird nur alle fünf Jahre ausgetauscht. Es ist also richtig, dass Du keinen neuen SwissPass bekommen hast.