Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Ein neues GA gekauft, bekomme ich nun eine neue Swisspass-karte?

GELÖST
JenGo
Neuer Autor

Hallo, Ich habe am 17. 08.18 am Schalter ein GA gekauft. Dieses sollte innert 10 Tagen ankommen. Es ist immer noch nichts angekommen bis jetzt (31.08.18) und es sollte ab Morgen gültig sein und wird dann auch gebraucht! Ein Übergangs GA habe ich nicht bekommen. Ich habe am Schalter ein Foto eingereicht, dieses ist nun auch online auf www.swisspass.ch unter "Karte"zu sehen. Ich habe auch noch den alten Swisspass mit dem äteren Foto, ist nun mein GA auf dem alten Swisspass oder kommt noch ein neuer? 

 

Danke für die Rückmeldung 

Freundliche, ungeduldige Grüsse

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
MadisonPierce
Pendler/in

Seit es den SwissPass gibt, muss man die physische Karte und die Abos unterscheiden. Ob das Abo aktiv ist, siehst Du unter https://www.swisspass.ch/info/abos. Die physische Karte wird nur alle fünf Jahre ausgetauscht. Es ist also richtig, dass Du keinen neuen SwissPass bekommen hast.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
MadisonPierce
Pendler/in

Seit es den SwissPass gibt, muss man die physische Karte und die Abos unterscheiden. Ob das Abo aktiv ist, siehst Du unter https://www.swisspass.ch/info/abos. Die physische Karte wird nur alle fünf Jahre ausgetauscht. Es ist also richtig, dass Du keinen neuen SwissPass bekommen hast.