Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo
auf sbb.ch lassen sich nach Login mit Swisspass die Bestelldetails zu vergangenen Bahnfahrten nicht mehr aufrufen um z.B. einen Spesenbeleg für die Fahrt herunterzuladen. Es kommt ein Fehler "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgreten". Dieser Fehler kommt bereits seit längerem.
Mit dem alten nicht-Swisspass Login hatte noch alles funktioniert. Wie kann man sich jetzt Spesenbelege oder vergangene Tickets herunterladen / ausdrucken?
Danke.
Hallo @axe2k
Danke für dein Update. Es scheint kein Problem des Logins resp. dessen Verknüpfung zu sein. In meinem Konto kann ich die Bestellungen aufrufen, bei den Details erhalte ich diesselbe Fehlermeldung. Ich frage bei den Shop-Supporteam nach und melde mich dann wieder.
Update 20.9.17/09:55: ich habe die Rückmeldung erhalten, dass es im Webshop technische Probleme gibt, die aktuell in Analyse sind.
Als Workaround d. h. Umgehungslösung kannst du dich mit deinem Ticket Shop-Login im alten Ticket Shop einloggen:
https://www.sbb.ch/ticketshop/b2c/ - dort kannst du zumindest die alten Bestellungen aufrufen.
Bestellübersicht im alten Ticket Shop.
Daniel, Community Manager
Bei mir funktioniert dieser Workaround sehr gut.
Besten Dank
Hallo @axe2k
Ich nehme an, du hast auf sbb.ch im Webshop dein altes Ticket Shop-Konto mit deinem SwissPass-Login verknüpft?
Danach sollten auch die alten Bestellungen angezeigt werden.
Der von dir beschriebene Fehler kann von von einer alten Verknüpfung im Ticket Shop ausgelöst werden. Wende dich bitte in diesem Fall an unsere kostenlose Hotline 0800 111 655 (Mo–Fr 9–19 Uhr und Sa/So 10–18 Uhr) oder nutze das Kontaktformular. Wenn du eine rote SwissPass-Karte hast, gib bitte die zehnstellige Kundennummer (000-000-000-0) ein/an. Sie steht auf der Vorderseite der SwissPass-Karte.
Beste Grüsse
Hallo
ja ich habe mein altes Konto mit Swisspass verknüpft. Die alten Fahrten werden alle angezeigt ab die Details zu den Fahrten kann man nicht aufrufen. Auch von neuen Fahrten (nach Verknüpfung mit Swisspass) lassen sich der Bestelldetails der einzelnen Fahrten nicht aufrufen. Gleicher Fehler.
Hallo @axe2k
Danke für dein Update. Es scheint kein Problem des Logins resp. dessen Verknüpfung zu sein. In meinem Konto kann ich die Bestellungen aufrufen, bei den Details erhalte ich diesselbe Fehlermeldung. Ich frage bei den Shop-Supporteam nach und melde mich dann wieder.
Update 20.9.17/09:55: ich habe die Rückmeldung erhalten, dass es im Webshop technische Probleme gibt, die aktuell in Analyse sind.
Als Workaround d. h. Umgehungslösung kannst du dich mit deinem Ticket Shop-Login im alten Ticket Shop einloggen:
https://www.sbb.ch/ticketshop/b2c/ - dort kannst du zumindest die alten Bestellungen aufrufen.
Bestellübersicht im alten Ticket Shop.
Hallo
ich habe genau das gleiche Problem. Leider komme ich damit nicht mehr an das Billet zum Ausdrucken - das benötige ich aber für die Firma.
Das alte Login funktioniert leider auch nicht mehr. Wie komme ich jetzt an mein Billet?
Merci für die Rückmeldung.
Hallo @TeresaS
hast du den oben beschriebenen «Workaround» schon probiert?
Falls das nicht funktionieren sollte, kontaktiere bitte unseren Shop-Support:
https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/online/faq.html#sbbedf2a1
Beste Grüsse und einen schönen Tag
Hallo Daniel
vielen Dank für den Link zum alten Ticketshop! Den hatte ich schon versucht zu finden 🙂
Damit klappt es!