Step 1

This is where customers help other customers. Find useful information in existing discussions or ask your questions.

Forward

Step 2

You will find tips and tricks about train travel here.

Back Forward

Step 3

You will see the latest posts from all areas of the Community here.

Back End tour
Announcements
Please use our help & contact area for all questions regarding your ticket bookings and for refunds.
The SBB Community is a public forum (customers help customers); please don’t post any personal data (names, addresses, e-mail, credit card numbers, ticket order no. etc.).

Rückerstattung des Spartickets für den abgesagten Mai-Streik in Deutschland?

Andrew6
New Member

Guten Tag,

Ich habe ein Sparticket von Hamburg nach Zürich für den 15.05. (gekauft bei der SBB), aber wegen des geplanten Streiks habe ich ein paar Tage vorher ein Flugticket gekauft (als es noch günstig war). Ich bin am 15. nach Zürich geflogen und habe gelesen, dass die Deutsche Bahn im Rahmen einer Kulanzregelung auch in solchen Fällen die Tickets erstattet. Ist es möglich, dass ich diesen Anspruch über die SBB geltend machen kann?

Merci vielmal

Andrew

1 REPLY
AuroraD
Moderator

Hallo @Andrew6 

Ich empfehle dir mit dem Ticket an einem Schalter vorbeizugehen oder uns telefonisch zu kontaktieren. Da der Streik abgesagt wurde kann ich es dir so nicht sagen, da man es abklären muss.

Gruss, AuroraD.