Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Klimafreundlich unterwegs.
MartinaM
Reisende/r (Bronze)
‎28.04.2016 09:14

sbb-nachhaltigkeit.jpg

Mit der Verlagerung des Verkehrs von der Strasse auf die Schiene trägt die SBB einen wesentlichen Teil zum Klimaschutz bei. Im Blog findest du ein umfangreiches Dossier zu den Themen Nachhaltigkeit, Klimaschutz und erneuerbare Energien.

 

 

Wie wichtig ist dir Nachhaltigkeit und Klimaschutz im Alltag?

 

2 Kommentare
MuvOn
Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Klimafreundlichkeit ist für mich als Zugfahrender ein wichtiges Argument. Warum bietet eigentlich die SBB nicht ähnlich wie die DB mit der "Umwelt Bahncard" ein vergleichbares grünes Halbtax/GA an? Mit dem Solar-Pass gibt es so etwas bereits vom VCS: http://www.verkehrsclub.ch/mitgliedervorteile/bonus-angebote/solar-pass/

Die SBB könnten dies doch als Option (bei Bestellung auswählbar) in ihr Sortiment aufnehmen Smiley (fröhlich)

NoamSchaulin
Neuer Autor
0 Likes

Für mich ist Nachhaltigkeit und Umweltschutz sehr wichtig. Es ist für mich der Hauptgrund die Bahn in die Ferien, zur Arbeit und für Freizeitaktivitäten zu nehmen. Wenn man dann noch bedenkt wie bequem es ist mit der Bahn zu verreisen und wie gut der Service ist, lohnt es sich allemal.