Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Wichtige Infos zum Community-Forum «SBB VR Experience Preview.»

schwarzd
Community Manager

SBB VR Experience.

sbb-vr-app-visual-clean.PNG

Im März 2018 startet die Preview der App «SBB VR Experience». Die App ermöglicht Abenteuer in Arosa und Luzern in virtueller Realität. Wir möchten unsere Kundinnen und Kunden inspirieren, aufregende Ziele in der Schweiz erst virtuell und dann in Realität zu bereisen.

Kommst du mit auf diese Reise? Alles, was du brauchst ist ein Android-Handy (mit Version 5.0 oder höher) oder ein iPhone (ab iOS-Version 11)  – eine spezielle Brille brauchst du nicht. Also, lade dir die App herunter, teste sie und gib uns dein Feedback hier in der Community.

Wichtige Informationen zur Preview der App «SBB VR Experience» haben wir auf dieser Informationsseite zusammengestellt. Dort findest du auch die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen (FAQ).

 

Informationen zum Community-Forum «SBB VR Experience».

Wenn du mit anderen Kunden über die App «SBB VR Experience» diskutieren möchtest, Tipps hast oder Informationen suchst, bist du in der SBB Community genau richtig. Unser Moderationsteam unterstützt bei Bedarf.

  • Bevor du selbst eine Frage stellst, schau bitte, ob sie nicht schon jemand anders gepostet hat.
  • Und wenn du bei einer Frage weiterhelfen kannst, dann poste deine Antwort als Kommentar.
  • Gute Antworten und Kommentare kannst du liken und eine hilfreiche Antwort «als Lösung markieren».

 

«SBB VR Experience» – alles im Überblick.

  • In der Preview-Phase geht es uns vor allem darum, erste Nutzererfahrungen zu sammeln. Diese möchten wir für die weiteren möglichen Entwicklungsschritte nutzen, um dann die App einem grösseren Publikum zugänglich zu machen.
  • Wir möchten wissen, ob die Nutzerführung verständlich ist, ob die Inhalte ansprechend und einfach erlebbar sind.
  • Gerne möchten wir auch von euch erfahren, ob ihr nach dem Test die App Freunden und Bekannten weiterempfehlen würdet und Lust habt, weitere Ziele in der Schweiz auf diese Art zu besuchen.

 

Anredeform.

  • In der SBB Community sind wir grundsätzlich miteinander per du.
  • Falls Sie eine Anrede per Sie bevorzugen, sprechen Sie uns (SBB Moderatorinnen/Moderatoren sowie Community Manager) in der SBB Community einfach per Sie an. Wir respektieren das und passen uns im Austausch gerne an.

 

«Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.»

 

Support.

Möchtest du uns etwas mitteilen, was die SBB allgemein und nicht die VR Experience App betrifft, dann sind wir auf Facebook und auf Twitter unter RailService erreichbar. Auf unserer Website findest du weitere Kontaktmöglichkeiten.

 

Stand: 29.03.18

 

2 ANTWORTEN
AndreaJerger
Reisende/r
Wann kommt das App für IPhone?

Hallo AndreaJerger 

Die Antwort findest du in den FAQ.

FAQ vr app.PNG
Gruss
SandraI