Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Betreff: swisspass app billet lösen geht ab heute nicht mehr

Reisende/r (Platin)
0 Likes
Eben - genau das passierte meiner Tochter und auch mir mehr als einmal und hat uns schon in unangenehme Folge-Situationen gebracht.

Reisende/r (Bronze)

Hallo @Pilgrim-5

Mit dem nächsten Update (auf die Version 7.3.1.) wird der Billettkauf für verspätete oder kurzfristige Verbindungen wieder möglich sein. Die genannte Fehlermeldung wird somit nicht mehr erscheinen. Das nächste Update wird in den nächsten Tagen verfügbar sein. 

Danke und beste Grüsse, 

Sophie Frei, Community Manager 

Reisende/r (Platin)
0 Likes
Ok - danke für die Info. Das Ganze wirkt etwas sehr als Bastlerei. Mal funktionierts, mal wieder nicht. Sehr willkürlich. Und wenn ich im Moment ein Ticket benötige, hilft es mir nicht, wenn das nächste Update Besserung bringen soll.

Reisende/r
Hallo SophieF,
heute Morgen konnte ich das Retour-Billet wieder auf dem einfachen Weg lösen:
- Strecke auswählen
- Retour Variante --> Preis wurde mir im roten Feld unten direkt angeboten
- Bezahlen

Merci!
Yves

Reisende/r (Platin)
0 Likes
Ja, bei mir hat es auch wieder normal funktioniert. Danke ebenfalls und allen hier schöne Festtage!

billet kauf mit dem app

Neues Mitglied
0 Likes
wiso kann ich seit einem einigen tagen kein billet lösen mit dem app??? es kommt immer Hoppla, man soll am schalter lösen

Neuer Autor
0 Likes
Ich kann seit einiger Zeit mit der SBB App keine Fahrkarten mehr lösen. Ich erhalte immer die Fehlermeldung „TIF-3200“. Das ist extrem ärgerlich! Habe mich bereits mehrmals ausgeloggt und wieder neu eingeloggt! Hilft nicht. Die Fahrplandaten werden mir jedoch korrekt angezeigt!

Betreff: billet kauf mit dem app

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Hier hilft euch leider niemand von den SBB Verantwortlichen. Da müsst ihr euch hierhin wenden: 

ticketshop@sbb.ch

Neues Mitglied
0 Likes

Ich hatte das gleiche Problem und bin ertstaunt das so etwas nicht richtig getestet wird. Musste auch via Webbrowser ein Ticket lösen.

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Passiert leider auch aktuell immer wieder mal. Warum dies regelmässig vorkommt, darauf habe ich von der SBB noch keine Antwort erhalten.