Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Betreff: swisspass app billet lösen geht ab heute nicht mehr

Reisende/r (Platin)
Ich habe genau dasselbe Problem bei mir. Auch ich muss für eine Strecke Beckenried-Stans mit zwei Klicks, statt früher einem immer eingeben, dass ich nicht alle Zonen gern hätte, sondern nur die gewünschten zwei. Und die Schnellwahl geht bei mir auch nicht, weil es ja eben zwei Zonen sind. Die Schnellwahl ginge nur für eine Zone. Bitte behebt das.
Highlighted

Moderator

Hallo @Pilgrim-5

Danke für Deine Anfrage. Wir haben den Fehler bei uns aufgenommen. Er wird aktuell analysiert. Zukünftig sollen auch für Retour-Fahrten (Tageskarte) eine Option vorausgewählt sein. 

Bis dahin bitte Ich Dich noch um etwas Geduld. 

Danke und beste Grüsse, 

Sophie Frei, Community Manager

Reisende/r
0 Likes

Merci Sophie!

Yves

Neuer Autor

Habe erst jetzt vom SBB APP Schlamosse erholt.  NEEIN, Sie sind NICHT der einzige.

Schade: das neue App ist schlecht - und wie könnte die SBB alle online Infor verlieren - zahlungsmethode, mitreisende, usw.

Vertrauen ist WEG.

Moderator
0 Likes

Hallo @zuerisee

Danke für Deine Anfrage. Auf Grund von Systemumstellungen waren alle Kunden gezwungen, Ihr Zahlungsmittel einmalig neu zu erfassen. Es war aus Sicherheitsgründen leider nicht möglich, die Zahlungskartendaten automatisch zu übernehmen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. 

Zu den Mitreisenden: Mitreisende werden lokal auf dem Gerät gespeichert und sind unabhängig vom Benutzerkonto. Kann es sein, dass Sie Ihr Gerät gewechselt haben? 

Freundliche Grüsse, 

Reisende/r (Platin)
0 Likes
Ok - einfach schade sowas. Die App kommt mir so unausgereift vor. Lieber hättet ihr sie noch ein Jahr länger nur als Preview App testen lassen sollen.

Reisende/r (Platin)
0 Likes
Also bei mir warf es die Erfassung der Mitreisenden auch mal raus und ich habe das Gerät nie gewechselt. Ich sage ja: es gab nach der Verknüpfung mit dem Swisspass mehrere Bugs.

Neues Mitglied
0 Likes

Hallo

Wo kann ich das Zahlungsmittel bei der SBB Mobile App neu eingeben. Hab noch keinen Swisspass aber ein Halbtax, gültig bis 30.6.15

Gruss

Beat

Moderator
0 Likes

Hallo @Gabyagaxy6

Das Zahlungsmittel kannst du im Menü unter "Meinen Einstellungen" und "Zahlungsmittel bearbeiten" hinzufügen, indem Du auf "Zahlungsmittel hinzufügen" tippst. 

Verstehe ich es richtig? Du hast eine Halbtax-Karte, jedoch keine SwissPass-Karte? Du verwendest aber das SwissPass-Login? 

Wenn Du ein Billett auswählst, kannst du oben rechts unter "Reisende bearbeiten" einstellen, dass Du Billette zum halben Preis haben möchtest. 

Hilft Dir die Antwort weiter? 

Danke und beste Grüsse, 

Reisende/r
Wie soll man sich auf die App verlassen können wenn das Ding 2min vor Abfahrt sagt dass es leider wegen einer Umstellung nicht möglich ist ein Billet zu lösen???