This is where customers help other customers. Find useful information in existing discussions or ask your questions.
Hello and welcome to the SBB Community. What would you like to do?
In der App habe ich einen Swisspass mit Halbtax registriert und plötzlich sind die Preise nicht mit automatischer reduktion angegeben.
warum muss ich nun voll zahlen? Halbtax noch bis Oktober gültig
Hallo @hero1970
Ein generelles Problem liegt nicht vor. Hast du schon mal die App gelöscht und wieder neu installiert?
Falls nicht, kontaktierst du uns am besten über das Kontaktformular oder über den LiveChat (6-18 Uhr) bei den FAQ unter www.sbb.ch/support.
Gruss
SandraI
Danke für die Antwort, ich habe dann bemerkt, dass aus unerfindlichen Gründen das Halttax Abo aus den hinterlegten Travelcards unter Settings verschwunden ist.
Hallo @hero1970
Ich habe mich schnell erkundigt. Anscheinend könnte es gestern Nachmittag effektiv kurz ein Problem gegeben haben mit der Abo-Anzeige.
Falls das Halbtax beim Ticketkauf immer noch nicht ersichtlich ist, kannst du in der App im Menu unter "Meine Einstellungen" auf "meine Abos" klicken. Mit diesem Klick wird ein automatischer Refresh gemacht. Anschliessend funktioniert der Ticketkauf mit Ermässigung wieder.
Falls nicht, melde dich bitte beim Support (unter den FAQ ist ein Kontaktformular verlinkt).
Gruss
SandraI