Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

falsche Gleisangabe

Reisende/r (Bronze)
0 Likes
was bringt mir eine tolle SBB App, wenn die Gleisangaben nicht stimmen????
heute 7:30 ab Zürich richtung Lausanne
App sagt Gleis 31
Webseite sagt Gleis15
infotafel sagt Gleis 15
und Zug ist auf Gleis 15 abgefahren. DANKE, schon wieder...

Betreff: falsche Gleisangabe

Pendler/in
0 Likes

Hallo @ticino

Um halb acht fahren zwei Züge von Zürich in Richtung Lausanne. Einmal der ICN um 7.30 via Biel und einmal der IC via Bern um 7.32. Der ICN ist wohl wie geplant auf Gleis 31 gefahren, der IC via Bern um 7.32 ausnahmsweise ab Gleis 13.

Hast du da allenfalls beim nachschauen auf der App etwas durcheinander gebracht?

Gruss

 

 

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!
Highlighted

Betreff: falsche Gleisangabe

Reisende/r (Bronze)
0 Likes
Sorry @StationMaster aber ich habe doch 7:30 Uhr geschrieben, und nicht etwa "halb acht"... 😕
...und Gleis 13 (wie Du schreibst) ist auch nicht Gleis 15 oder 31.... Ich bin sicher, der Zug fuhr auf Gleis 15 (fünfzehn) und ich habe ihn dort auch knapp erwischt, dank meinem morgigen Sprint... Treppe runter und Treppe rauf... 😞
Der ICN heisst in der App "ICN 1510 Richtung Lausanne" und auf der Webseite "IC-Neigezug 1510 Richtung Lausanne". Leider kann ich die Beweis-Screenshots hier nicht raufladen 😞
Also lass doch bitte die SBB-Leute den Fehler suchen und endlich flicken, die haben das Durcheinander... Dank deinem Post meinen sie wohl, es sei erledigt und machen anscheinend nichts... 😞
Gruss, Ticino
PS: und am 17. Januar hatte ich schon einmal das gleiche Problem mit dem Zug nach Bern, der auf Gleis 3 (drei) statt 31 (einundreissig) gefahren ist, und den habe ich deswegen verpasst...!!
Daher mein Tipp: Traut nicht der SBB-Mobile-App! Die ist leider oft falsch! 😞

Betreff: falsche Gleisangabe

Pendler/in
0 Likes
Hallo @ticino

Der Grund für die Gleisänderung dürfte die Störung im Tunnel zwischen Oerlikon und Zürich gewesen sein: http://m.20min.ch/schweiz/zuerich/story/26077065

Es kann sehr gut sein, dass die Gleisänderung sehr kurzfristig erfolgte und deshalb zum Zeitpunkt deiner Abfrage noch nicht in der App angezeigt wurde.

Das ist sicher ärgerlich. Ich nutze die App beinahe täglich und bin eigentlich sehr zufrieden. Nutzt du die Funktion Reisebegleiter? Dort werden die Infos wie Gleisänderung oder Verspätung laufend aktualisiert.

Und vielleicht hat ja @FrancoC noch ein paar Inputs.

Gruss
StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!