Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

easyride kumulation verbundabo

Neues Mitglied
0 Likes

easyride kumuliert die tagesfahrten zu einem tagesbillet. wie ist es über den monat gesehen? kommt da am ende des monats die abrechnung nur so teuer zu stehen wie das verbundsabo ist? das wäre natürlich sehr sehr kunden freundlich.

Betreff: easyride kumulation verbundabo

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @flohb 

Die Fahrten mit EasyRide werden jeweils nach einem Tag abgerechnet.

Eine Monats- oder gar Jahresabrechnung ist für die SBB nicht sinnvoll, denn sie müsste viel zu lange auf die Bezahlung ihrer Dienstleistung warten. 

Gruss, Reto

Und wenn dir ein Beitrag geholfen hat - dann freuen sich alle Antwortenden über ein "Daumen hoch". Danke!

Betreff: easyride kumulation verbundabo

Pendler/in
0 Likes

@flohb 

Ich sehe EasyRide nicht als Alternative zu einem Verbundsabo, nur weil ein Abo hinterlegt werden kann. Man will damit Doppelzahlungen ausschalten. Das wäre dann in der Tat bei dieser Optimierung eine aufwändige Situation mit dem Verteilschlüssel auf all die vielen Tarifverbunde und privaten Bahnen. 

Als Vielnutzer elektronischer Tageskarten ist es ja interessant zu sehen, wie unterschiedlich intensiv die verschiedenen Bahnen die Billette einlesen. Am Tagesschluss komme ich dann in den Bus (wo nach 21h generell kontrolliert) und der Chauffeur mir dann sagen kann, wieviel mal ich kontrolliert wurde und so mein Bewegungsprofil sich ausdenken kann.  Lachender Mann