abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted

Zusätzliche Reisemöglichkeit

Pendler/in (Bronze)

Liebe SBB

Es ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass wegen der Betriebslage zusätzliche Verbindungen vorgeschlagen werden. Bei genauerem Hinsehen erkennt man, dass gar kein Zug ausfällt und die zusätzliche Verbindung exakt nochmals die Gleiche ist. Siehe Beispiel S8 um 13.17 Uhr.

Wie kommt es zu solch verwirrenden Meldungen (übrigens nur in den beiden Apps)? 

Herzlicher Gruss, Reto

IMG_6200.PNG

Betreff: Zusätzliche Reisemöglichkeit

Moderator

Hallo @Ex-Bähnler

Wir haben die Thematik bei unseren IT-Support abgeklärt.

Bei Fahrplanabfragen wird die Vollsuche aktiviert. Das bedeutet, dass Verbindungen in Soll- und Echtzeit angezeigt werden. Beispielsweise wird so auch ein Zug angezeigt, welche nach Soll-Fahrplan gar nicht mehr möglich wäre, aber aufgrund einer Verspätung zum aktuellen Zeitpunkt dennoch erreicht werden kann.

Der Nachteil der Vollsuche ist allerdings, dass manche Verbindungen doppelt aufgeführt werden. Zumeist tritt er auf, wenn spätere Verbindungen aufgerufen werden. Sprich, wenn im Fahrplan „geblättert“ wird.

Der Fehler ist bekannt und wir suchen nach einer Lösung.

Gruss
SandraI

Betreff: Zusätzliche Reisemöglichkeit

Pendler/in (Bronze)

Hallo @SandraI

Herzlichen Dank für deine Abklärungen und Ausführungen. Das mit dem "Blättern" traf bei mir vermutlich tatsächlich zu und erinnert mich jetzt grad an das alte Kursbuch ;-) 

Gruss, Reto