Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Zugangsdaten Anfordern: Fehlercode 4009

[ Bearbeitet ]
Neuer Autor
0 Likes

Ich wollte heute das erste Mal den Ticketshop vie App bzw Mac brauchen. Sobald ich mich mit dem Swisspasslogin einlogge erscheint ein Feld, dass es trotzdem noch einen Benutzernamen bzw. Kennwort braucht. registrieren geht nicht, weil die E-Mail Adresse schon vergeben ist. Als ich mir nun den Benutzernamen via E-Mail zusenden wollte, erschien ein Feld: registrierung fehlgeschlagen

Unter dem Hinweis stand: Für diese Anfrage liegt keine Aktivierung vor (Fehlercode 4009).

Was kann ich tun, um mich einzuloggen, zu registrieren bzw. damit ich meinen Benutzername bekomme?

Highlighted

Betreff: Zugangsdaten Anfordern: Fehlercode 4009

[ Bearbeitet ]
Moderator
0 Likes

Hallo haege

Es ist aktuell (noch) nicht möglich, sich mit den SwissPass Benutzerdaten auf der SBB Mobile App anzumelden.

Du kannst dich entweder neu unter https://www.sbb.ch/ticketshop/b2c/register.do registrieren und dieses Mal eine andere E-Mail Adresse als beim SwissPass Benutzerkonto verwenden.

Alternativ können wir auch die Verknüpfung deines SwissPass mit dem sbb.ch-Konto löschen. Falls du das möchtest, schreib bitte kurz eine E-Mail an ticketshop@sbb.ch. Danach kannst du dich mit der gleichen E-Mail Adresse auch für SBB Mobile registrieren. Dein SwissPass Benutzerkonto bleibt bestehen, in diesem Fall hättest du allerdings keinen Zugriff mehr auf die Bestellhistorie (falls du Billette über die Webseite mit dem SwissPass-Login gekauft hast).

In Kürze werden wir ganz auf das SwissPass-Login umschalten, dann wird es etwas einfacher ;-)

Gruss
SandraI