Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Zugangsdaten Anfordern: Fehlercode 4009

Neuer Autor
0 Likes

Ich wollte heute das erste Mal den Ticketshop vie App bzw Mac brauchen. Sobald ich mich mit dem Swisspasslogin einlogge erscheint ein Feld, dass es trotzdem noch einen Benutzernamen bzw. Kennwort braucht. registrieren geht nicht, weil die E-Mail Adresse schon vergeben ist. Als ich mir nun den Benutzernamen via E-Mail zusenden wollte, erschien ein Feld: registrierung fehlgeschlagen

Unter dem Hinweis stand: Für diese Anfrage liegt keine Aktivierung vor (Fehlercode 4009).

 

Was kann ich tun, um mich einzuloggen, zu registrieren bzw. damit ich meinen Benutzername bekomme?

Highlighted

Betreff: Zugangsdaten Anfordern: Fehlercode 4009

Moderator
0 Likes

Hallo haege

Es ist aktuell (noch) nicht möglich, sich mit den SwissPass Benutzerdaten auf der SBB Mobile App anzumelden.

Du kannst dich entweder neu unter https://www.sbb.ch/ticketshop/b2c/register.do registrieren und dieses Mal eine andere E-Mail Adresse als beim SwissPass Benutzerkonto verwenden.

Alternativ können wir auch die Verknüpfung deines SwissPass mit dem sbb.ch-Konto löschen. Falls du das möchtest, schreib bitte kurz eine E-Mail an ticketshop@sbb.ch. Danach kannst du dich mit der gleichen E-Mail Adresse auch für SBB Mobile registrieren. Dein SwissPass Benutzerkonto bleibt bestehen, in diesem Fall hättest du allerdings keinen Zugriff mehr auf die Bestellhistorie (falls du Billette über die Webseite mit dem SwissPass-Login gekauft hast).

In Kürze werden wir ganz auf das SwissPass-Login umschalten, dann wird es etwas einfacher 😉

Gruss
SandraI

Betreff: Zugangsdaten Anfordern: Fehlercode 4009

Chi
Neuer Autor
0 Likes

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem in 2019. (Blog ist von 2017)

Die Fehlermeldung ist leicht anders: "Überprüfen Sie die Mail-Adresse".

Ich habe jegliche Schreibart meiner Mailadresse ausprobiert. Es hat aber nix geholfen.

Ist da irgendetwas angedacht, das Problem zu lösen?

Danke + Grüsse

Anne

Betreff: Zugangsdaten Anfordern: Fehlercode 4009

Moderator
0 Likes

Hallo @Chi

Danke für deine Anfrage.

Hast du dich bereits auf www.swisspass.ch  registriert? Falls du dich mit deiner E-Mail Adresse nicht registrieren kannst, sende deine Angaben am besten an ticketshop@sbb.ch. Meine Kollegen können dein Anliegen anschliessend überprüfen.

Gruss

MarinaZ

Betreff: Zugangsdaten Anfordern: Fehlercode 4009

Chi
Neuer Autor
0 Likes
Hallo @MarinaZ,
ja, ich bin auf swisspass.ch mit meiner Mailadresse registriert. Nur im Ticket Shop habe ich Probleme. Aber ich kann ja mal eine Mail senden.
Danke + Grüsse
Chi