Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Zu tiefe "Billette ab - Preise"?

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Liebe Community, liebe SBB

Soeben ist mir in der Mobile App 8.8.1 (101) aufgefallen, dass bei vielen Verbindungen sehr tiefe "Billette ab - Preise" angezeigt werden. Wenn man dann darauf clickt ist das Sparbillett dann einiges teurer (siehe Bilder). 

Wer kann das bestätigen? Was ist der Grund für dieses "merkwürdige" Verhalten der App? 

Gruss, Reto

IMG_7087.PNGIMG_7088.PNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Betreff: Zu tiefe "Billette ab - Preise"?

Reisende/r (Platin)

Bei mir wird beim gleichen Zug bei Sparbillette 15.40 angezeigt... ABER ich habe halt 1/2 und 2 Klasse eingestellt - Du bist in der 1. Klasse... dort wird mir auch dieser Preis von 34.80 angezeigt.

Aber es stimmt: Wenn die Voreinstellung 1. Klasse ist, sollten keine 2. Klasse Preise als billigstes Angebot angezeigt werden -- dies verwirrt nur... :-)

Korrektur: Es ist natürlich nicht die Voreinstellung sondern die Wahl vor dem Kauf und es wird immer die letzte Einstellung bei der Klassenwahl verwendet.  Die Klassenwahl sollte bereits bei der Streckenwahl (oder Voreinstellungen) gemacht werden können... 

Alle Antworten
Highlighted

Reisende/r (Platin)

Bei mir wird beim gleichen Zug bei Sparbillette 15.40 angezeigt... ABER ich habe halt 1/2 und 2 Klasse eingestellt - Du bist in der 1. Klasse... dort wird mir auch dieser Preis von 34.80 angezeigt.

Aber es stimmt: Wenn die Voreinstellung 1. Klasse ist, sollten keine 2. Klasse Preise als billigstes Angebot angezeigt werden -- dies verwirrt nur... :-)

Korrektur: Es ist natürlich nicht die Voreinstellung sondern die Wahl vor dem Kauf und es wird immer die letzte Einstellung bei der Klassenwahl verwendet.  Die Klassenwahl sollte bereits bei der Streckenwahl (oder Voreinstellungen) gemacht werden können... 

Reisende/r (Platin)

Bei mir stimmt die Anzeige. Ich habe auf der zweiten Ansicht aber die 2. Klasse ausgewählt.

Vermutung: "Billette ab" zeigt immer den günstigsten Preis an, unabhängig der Klasse. Die Klasse wird erst im zweiten Schritt in die Berechnung einbezogen.

Moderator

Hallo @Ex-Bähnler

Danke für deine Anfrage

Wie @MadisonPierce richtig erwähnt hat, zeigt die App immer den günstigsten Preis an.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Nachmittag und bedanke mich, für die gute Zusammenarbeit Smiley (fröhlich) 

Freundliche Grüsse
NicolasK