Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Wo ist der Suchverlauf

Reisende/r
Wenn ich unterwegs bin und die App öffne Sind die Resultate der letzten Suche plötzlich weg.
Dies ist natürlich sehr unpraktisch und ich habe bis jetzt die Verlauffunktion nicht gefunden so dass ich meine letzte Anfrage wenigstens wieder hervor holen könnte Bitte um Tipps

Betreff: Wo ist der Suchverlauf

Pendler/in
0 Likes

Hallo @Mascaritas

Ich glaube, diese Funktion ist in der aktuellen Version der SBB-App nicht verfügbar.

Bringe den Wunsch doch hier ein: https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Ideen-und-W%C3%BCnsche/idb-p/tripplannerPreview_ideas_de

Gruss

 

 

 

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!

Betreff: Wo ist der Suchverlauf

Reisende/r
0 Likes
Habe gerade per Mail die Anfrage bekommen ob mein Anliegen gelöst sei, natürlich nicht.

Der Suchverlauf fehlt immer noch. Die alte App hatte den Suchverlauf weil ohne diesen die Benutzung schwierig wird, wenn die letzte Anfrage unerklärlicherweise oft wieder verschwindet.
Was war die Idee diesen Suchverlauf wegzulassen?

Betreff: Wo ist der Suchverlauf

Reisende/r (Gold)
0 Likes

Hallo Mascaritas

 

 

Der Suchverlauf wurde nicht weggelassen. Aktuell werden im Suchverlauf diejenigen Orte angezeigt, die im Standardfahrplan verwendet und diejenigen, welche im Touch Fahrplan als anderer Start-/Zielort ausgewählt wurden.

 

Gruss Kilian

 

Betreff: Wo ist der Suchverlauf

Reisende/r
0 Likes
Hallo, Danke für den Hinweis.
Wo finde ich denn diesen Suchverlauf?

Besten Dank

Betreff: Wo ist der Suchverlauf

Neues Mitglied
In der alten app version wurden die suchanfragen vollständig gespeichert, was viel praktischer war. Jetzt muss man jedes mal abfahrtsort, zielort und reisezeit einzeln festlegen
Highlighted

Betreff: Wo ist der Suchverlauf

Reisende/r
0 Likes
Die ZVV verkauft jetzt auch Billete, ich werde das testen ob die eine brauchbare App haben. Die SBB App ist für jemanden der unterwegs ist extrem schlecht brauchbar. Oft verschwinden die letztgemachten Suchanfragen und wenn man nachsehen will auf welchem Gleis man umzusteigen hat, findet man diese Information nicht mehr. Ein Genie das den Suchverlauf aus der App gestrichen hat, bravo super

Betreff: Wo ist der Suchverlauf

Reisende/r
0 Likes
Wer in der App ein Ticket kauft, erhält zwar Fahrtinfos. Als GA-Benutzer bleibe ich da aussen vor aus den Gründen, die @Mascaritas zu Recht bemängelt.
Auch bei einer Reiseplanung (zB. mit Freunden) muss man manchmal mehrere Varianten (zB. "via") prüfen, um die beste Lösung zu finden. Da ist es sehr ärgerlich, dass es kein einfaches "zurück" gibt, sondern jedesmal alles neu eingegeben werden muss.

Betreff: Wo ist der Suchverlauf

Reisende/r
0 Likes
Das stimmt nur teilweise. Ein schlichter "zurück"-Button, der wirklich die letzten Suchen anzeigt, wäre sehr hilfreich.