Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Wlan aktivierung erschwert bis unmöglich

Neuer Autor
0 Likes

Seit einer Woche ist das Login zum free-Wlan an den SBB Bahnhöfen nur noch erschwert, wenn überhaupt, möglich.

1. dauert es lange bis die SBB Seite erscheint, wo ich auf den Button "Gratis eine Stunde ins Internet" drücken kann.

2. Kann ich nach dem Drücken des Buttons nicht mehr mit "Fertig" bestätigen.

Daher ist es dann gar nicht möglich zu surfen, es dauert viel zu lange, bis dann endlich das Signal erscheint.

Ich probiere dies nun seit einer Woche, egal ob in Zürich, Lenzburg oder Winterthur, immer das selbe Problem.

Was ist los? Will die SBB ihr GratisWlan-Netz nicht mehr unterstützen?

Betreff: Wlan aktivierung erschwert bis unmöglich

Pendler/in
0 Likes

Hallo @Loxiran

Ich nutze das Wlan in Bern Wankdorf, Bern und Thun regelmässig und habe in den letzten Tagen keine Probleme festgestellt. Manchmal hilft es aber, im Browser direkt pwlan.ch einzugeben. Und allenfalls vorab in den Flugmodus und wieder zurück auf Online zu wechseln.

Gruss

 

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!

Betreff: Wlan aktivierung erschwert bis unmöglich

Moderator
0 Likes

Hallo Loxiran

Wir bieten nach wie vor SBB WiFi an den Bahnhöfen an.

Haben die Tipps von StationMaster weitergeholfen? Ansonsten empfehle ich dir eine E-Mail an wlan@sbb.ch zu senden.

Gruss
SandraI

 

Betreff: Wlan aktivierung erschwert bis unmöglich

Neuer Autor
0 Likes

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe die Tipps ausprobiert. Leider bleibt das Problem bestehen. Am mühsamsten ist es, dass ich nicht mehr mit "Fertig" bestätigen kann. Warum wohl diese Funktion nicht mehr erscheint? Ich habe ein E-Mail an die Adresse der SBB-wlan geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Weiss jemand ob man sich über das Swisspass Login ins Wlan der SBB einloggen kann? Dachte dass dies doch in Aussicht war? Dann könnte ich mich künftig per Swisspass einloggen.