Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Wie lafr ich fie gelöste Tageskarte aufs Handy

Neuer Autor
0 Likes

Highlighted

Betreff: Wie lafr ich fie gelöste Tageskarte aufs Handy

Pendler/in

@Janoan  Welche Art Tageskarte ?

-- Gemeinde-Tageskarte : Gibt es nur in Papierform
-- Spar-Tageskarte : Sind beim Kauf auf dem Handy (unter "Reisen und Billette" und als Email 
-- Ausflugsabo : Diese Tageskarten müssen im Swisspass aktiviert werden und an dem betr. Tag ist der Swisspass wie ein Generalabo. - d.h. bei Kontrolle Swisspass oder "Mein Swisspass" auf dem Handy zeigen.
Dieses kann beim Handy wie folgt aktiviert werden: SBB-mobile App lange drücken - zuunterst Abos anzeigen anklicken - beim Ausflugsabo Tag auswählen.... Man kann dies aber auch an einem bedienten Schalter durch vorweisen des Swisspass machen. 

Korrigenda: Das "lange auf App drücken" ist natürlich Bestandteil meines "Nova-Launchers" .... es müsste heissen: SBB mobile antippen - Kachel "Mein Swisspass" antippen...falls diese Kachel nicht schon bereits aktiviert ist, dann aktivieren:
-- Hamburger Menu in SBB-mobile anklicken (3 waagrechte Striche links oben)
-- Einstellungen, dann Startseite bearbeiten und Häkchen in "Mein Swisspass" (antippen)
-- event diese Kachel auf Platz 1-3 verschieben (rechts bei den 3 waagrechten Strichen, gedrückt halten und nach oben)