Wenn ich ein Ticket auf dem Handy kaufen will erscheint der Fehlercode DTR 8000. Was muss ich tun?

Neues Mitglied
0 Likes

Ich kaufte bis jetzt die Tickets auf dem PC. So hatte ich diese ebenfalls auf meinem Handy. Kein Problem. Jetzt will ich das auch auf dem Handy machen. Geht nicht. Fehlercode DTR-8000 erscheint.

Möglicherweise geht es nicht wegen des Zahlungsmittels. Ich habe als Zahlungsmittel die Monatsrechnung und will das auch nicht ändern.

Ich habe ein Samsung. Android Version 4.42. Gerätename SM-G130HN. Am Bahnschalter in Herzogenbuchsee haben sie mir gesagt, es könnte sein, dass es mit dieser Android Version noch möglich sei, Tickets zu kaufen.

Aber: Das wäre ein Witz.

Highlighted

Betreff: Wenn ich ein Ticket auf dem Handy kaufen will erscheint der Fehlercode DTR 8000. Was muss i

Pendler/in (Bronze)

Hallo @Sherpa

Bei solchen Problemen hilft meistens nur der Anruf bei der SBB Helpline: 

Support für Online- und MobileTickets 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) – Mo–Fr 09:00–18:00, Sa+So 09:00–12:00, 13:30–16:30

Bitte poste danach hier das Ergebnis, also ob und wie das Problem gelöst werden konnte. 

Danke und Gruss, Reto