Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Weckfunktion standardmässig deaktiviert

Reisende/r (Bronze)

Hallo zusammen

Wenn ich eine Verbindung zu "meine Reisen" hinzufüge is bei mir (Android) standardmässig "mit Weckfunktion" angehakt. Kann ich dies standardmässig deaktivieren?

Besten Dank zum Voraus und Gruss

Stefan

Highlighted

Betreff: Weckfunktion standardmässig deaktiviert

Pendler/in

@stsu  : Ich unterstütze dieses Anliegen ebenfalls und schlage vor, dass diese Option bei "Weitere Einstellungen" hinterlegt wird....

Wenn wir schon bei diesem Menupunkt sind erwarte ich aber, dass dort gemachte Einstellungen dann in den Pop-ups nicht wieder zusätzlich vorkommen !

.... denn obwohl ich in diesem Menu bei den "Einstellungen zum Billetkauf" bewusst bei beiden Einstellungen das rote Häkchen entfernt habe, erscheint bei jedem Billettkauf erneut die Aufforderung (=als solche muss man dies zumindest empfinden) diese Häkchen zu setzen. Es würde ausreichen, bei Aenderungswünschen auf die Seite "Weitere Einstellungen" hinzuweisen - ohne Eingriffsmöglichkeit im Pop-up.

Dies empfinde ich als unnötig und besonders für Anwender, die dies nicht häufig machen extrem verwirrend. Schliesslich ist dies nur eine Absicherung gegenüber Fehlkäufen !!! - und dieses Problem kommt in diesem Forum zu oft vor, gerade weil ein "eigenständiger Storno kurz nach Fehlkauf" noch nicht möglich ist. 

Betreff: Weckfunktion standardmässig deaktiviert

Neues Mitglied
0 Likes

Turn off the alarm or activate the snooze function. When the alarm rings, you can use the snooze function or turn off the alarm.

Betreff: Weckfunktion standardmässig deaktiviert

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

 @Tyler1R: ich kann den alarm schon deaktivieren, dass ist kein problem. ich möchte jedoch, dass ich ihn - wenn ich eine neue reise erstelle - nicht jedesmal abhaken muss! dies sollte eine default einstellung sein.  

Betreff: Weckfunktion standardmässig deaktiviert

Moderator
0 Likes

Hallo @stsu,

Wende dich bitte diesbezüglich direkt an unsere Spezialisten per Mail an ticketshop@sbb.ch. Die Kollegen werden dies für dich abklären. Gruss AferditaS