Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Warum ist kein Refresh des unter "Reisen und Billette" abgespreicherten Fahrplans möglich?

Reisende/r (Platin)

Bevor ich eine Tagesreise unternehme plane ich diese einige Tage zum voraus und speichere die einzelnen Etappen unter "Reisen und Billette" ab. Damit ich am Reisetag nicht nur die Verbindung, sondern auch die Fahrtinfo (mit den Haltestellen) und vor allem auch die Zugformation einblenden kann, bin ich gezwungen, alle abgespeicherten Daten zu löschen und am Reisetag das ganze Prozedere zu wiederholen  - mit all den Fehlern, die unterlaufen könnten...

Ich würde es begrüssen, wenn es in der App eine Art "Refresh-Taste" gäbe , damit die unter Reisen und Billette" abgespeicherten Etappen auf den neusten Stand gebracht werden könnten... und damit auch die Zugformation oder sonstige aktuellen Änderungen ersichtlich wären. Ich wäre schon froh, wenn ich so jede einzelne Etappe (=abgespeicherte Fahrplaninfo) so am Reisetag "refreshen" könnte.  Was spricht gegen diese Möglichkeit ? - oder bin ich wirklich der Einzige, der diesen "ausgefallenen Wunsch" hat ?

Betreff: Warum ist kein Refresh des unter "Reisen und Billette" abgespreicherten Fahrplans

Reisende/r
0 Likes

Auf den zweiten Blick glaube ich, dass diese Funktion schon existiert - ein Swipe von oben nach unten auf dem Details-Screen versucht, die Reisedetails zu aktualisieren.

Das Problem ist nur, dass genau bei älteren gespeicherten Reisen erfolgt das Refresh oft nicht - wie hier beschrieben: https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Fehler/Falsche-Details-bei-vor-langer-Zeit-in-quot-My-Trips-qu...

Aktuelles Ziel: auf allen Bahnstrecken der Schweiz mindestens einmal zu fahren -- 98% done

Betreff: Warum ist kein Refresh des unter "Reisen und Billette" abgespreicherten Fahrplans

Reisende/r
0 Likes
@wef17 ich bin ganz deiner Meinung.
Ich finde das auch nervig, immer die Verbindung neu angeben zu müssen.
Manchmal zeigt es einem dann auch eine sehr ähnliche Fahrt an, was sehr verwirrend sein kann. Ich würde es auch begrüßen, solche Dinge zu korrigieren anstatt so viel auf neue Features zu setzen