Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Verknüpfung SwissPass

Neuer Autor
0 Likes

Hallo Community

seit heute kann ich auf der Mobile App meinen SwissPass nicht mehr abrufen. Es erscheint die Fehlermeldung „Ihre SwissPass-Karte wird bereits verwendet“ und der Hinweis, dass der SwiPa mit max. 10 Apps verknüpft werden darf. Die folgende Aufstellung zeigt, dass der Pass aktuell auf drei Geräten mit SBB Mobile aktiviert ist. Das Problem bleibt bestehen auch nach Deinstallation und Neuinstallation der App. What‘s wrong?

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Verknüpfung SwissPass

Neuer Autor

Danke für die allseitige Unterstützung. Mittlerweile konnte ich das Problem selbständig lösen. Ich habe am WE ein neues Smartphone in Betrieb genommen, welches mit dem selben Namen registriert war wie das Alte. 

Alle Antworten

Pendler/in
0 Likes

@Camembär  : Da ist eine Ferndiagnose schwierig, aber wenn ich Ihren Text richtig verstehe, ist Ihr Swisspass auf 3 Geräten... und dann stellt sich die Frage: Auf wie vielen Apps ? z.B. 1) SBB mobile, 2) SBB Preview 3)P+Rail 4)Fairtiq ... bei diesen 4 weiss ich, dass der Swisspass hinterlegt werden kann... multipliziert mal 3 Geräte... wären es über 10 Verknüpfungen...
Muss nicht sein - kann aber sein, dass die Anzahl Verknüpfungen so berechnet werden !?

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @Camembär 

Am besten schickst du uns deine Kundennummer (xxx-xxx-xxx-x) zur Überprüfung per Kontakformular:
https://www.swisspass.ch/contact

Gruss
SandraI

Neuer Autor

Danke für die allseitige Unterstützung. Mittlerweile konnte ich das Problem selbständig lösen. Ich habe am WE ein neues Smartphone in Betrieb genommen, welches mit dem selben Namen registriert war wie das Alte.