Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Verbindung direkt im Kalender speichern funktioniert nicht

Neuer Autor

Guten Tag, seit meinem Update auf iOS 13.2.2 kann ich Verbindungen von der SBB-App nicht mehr direkt im Kalender speichern. Das "Hinzufügen" wird zwar angezeigt, aber in gedämpfter Farbe, und es ist nicht anclickbar. Die App hat Zugriff auf den Kalender. An was könnte es liegen? Freundliche Grüsse, SB


Akzeptierte Lösungen

Betreff: Verbindung direkt im Kalender speichern funktioniert nicht

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @simon200875 

Die Probleme mit dem Kalender wurden hier schon mehrfach gemeldet. Gemäss @Reto70 soll es seit kurzer Zeit mit dem Safari-Browser wieder funktionieren.

https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Unterwegs-mit-der-SBB/Probleme-mit-Kalenderfunktion-auf-SBB-ch...

Klappt das bei dir nun auch wieder?

Vielleicht hilft dann der Tipp von @BjoernK hier 

https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Fehler/iPhone-Speichern-in-Kalender-Hinzufügen/m-p/27036#M1697

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Verbindung direkt im Kalender speichern funktioniert nicht

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @simon200875 

Die Probleme mit dem Kalender wurden hier schon mehrfach gemeldet. Gemäss @Reto70 soll es seit kurzer Zeit mit dem Safari-Browser wieder funktionieren.

https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Unterwegs-mit-der-SBB/Probleme-mit-Kalenderfunktion-auf-SBB-ch...

Klappt das bei dir nun auch wieder?

Vielleicht hilft dann der Tipp von @BjoernK hier 

https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Fehler/iPhone-Speichern-in-Kalender-Hinzufügen/m-p/27036#M1697

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Verbindung direkt im Kalender speichern funktioniert nicht

Besucher
0 Likes
Hi @simon200875. Der folgende Workaround hilft:

Einfach den Subject-Text, den die App im Kalender eintragen moechte, bearbeiten, dann ist der Hinzufuegen-Button nicht laenger ausgegraut.

(Ich fuege zB am Schluss noch einen Leerschlag an.)

Viele Gruesse, Stefan