Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Veloreservation für ICN Neigezug

Neuer Autor
0 Likes

Auf der SBB Mobile App Preview konnte ich eine Veloplatz im ICN reservieren. Mit der SBB Mobile App geht das offenbar nicht mehr. Habe ich da etwas übersehen? Wann gibt es diese wichtige Funktion wieder?

Highlighted

Betreff: Veloreservation für ICN Neigezug

Pendler/in
0 Likes

Hallo @Relax1943

 

Gemäss Angaben unter http://www.sbb.ch/abos-billette/billette-schweiz/den-sitzplatz-auf-sicher-haben.html ist eine Reservation für Velo erst ab 20. März möglich.

 

Gruss

 

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!

Betreff: Veloreservation für ICN Neigezug

Pendler/in
0 Likes

Hallo @Relax1943

Offenbar gab es zwischenzeitlich ein Problem. Nun sollte es gelöst sein:

https://twitter.com/RailService/status/843704267483611136

 

Gruss

 

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!

Betreff: Veloreservation für ICN Neigezug

Neuer Autor
0 Likes

Ich sehe leider nicht, wie das gehen soll. Ich bin für eine Kurzanleitung dankbar.

Betreff: Veloreservation für ICN Neigezug

Neuer Autor
0 Likes
 

Betreff: Veloreservation für ICN Neigezug

Neues Mitglied

Hoi, 

Vermutlich hast du dein Problem mittlerweile gelöst. Für alle anderen:

Stand heute vor dem selben Problem: Tenero - Zürich mit Velo reservations Pflicht für den Gotthard Basis Tunnel. 

In der app gibts wohl die Velo tageskarte, nicht aber die Velo reservation. das SBB Personal am Schalter in Bellinzona verkaufte mir zwar eine, konnte mir aber nicht sagen wie das per App ginge. Man wisse um das Problem.

 

Ein mitreisender Velo Fahrer wusste dann die Lösung: reservations pflichtig war auf meiner Strecke nur Bellinzona - Arth-Goldau! So eingegeben zeigt die App dann tatsächlich unter den erweiterten Tickets die gesuchte Velo reservation. Er gab mir auch gleich noch einen weiteren Tipp: zwei Velo Reservationen im selben Wagen sind nicht über die App sondern online nur im Web möglich. 

Betreff: Veloreservation für ICN Neigezug

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Halleluja, ist das kompliziert. Danke für deine nützlichen Infos @Mrbike 

Gruss, Reto