Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Ticketkauf über Mobile App wenn VPN auf dem Mobiltelefon aktiviert ist

Reisende/r

Es scheint, dass ein Ticketkauf über Mobile App (und SwissPass Login) nicht möglich ist, wenn ein VPN auf dem Mobiltelefon aktiviert ist.

Trifft dies zu? Warum wird dies nicht zugelassen?

Betreff: Ticketkauf über Mobile App wenn VPN auf dem Mobiltelefon aktiviert ist

Moderator
0 Likes

Hallo @TomTrain

Ich habe dies mit dem Online-Support angeschaut. Zur genaueren Abklärung werden jedoch noch weitere Informationen benötigt.

 

Bitte sende eine E-Mail mit folgenden Angaben direkt an ticketshop@sbb.ch:

-Hersteller z.B. Apple, Samsung:
-Modell z.B. iPhone 6, Galaxy S5:
-Betriebssystem-Version z.B. iOS 9.1 oder Android 5.1:
-SBB Mobile Version, diese wird in der App im Menu angezeigt:
-Detaillierte Fehlermeldung mit Screenshot:

 

Gruss, ValerieS

Betreff: Ticketkauf über Mobile App wenn VPN auf dem Mobiltelefon aktiviert ist

Reisende/r
0 Likes

Ich hatte heute das gleiche Problem. Im Zug konnte der QR code mit aktivem VPN nicht dargestellt werden (ich hatte 4g). Nach deaktivieren des VPN funktioniert es wieder. Jetzt am Abend im wlan klappt die Darstellung des VPN aber es ist mir nicht möglich nach Verbindungen zu suchen. Es kommt <hoppla> nach ner Weile. 

Betreff: Ticketkauf über Mobile App wenn VPN auf dem Mobiltelefon aktiviert ist

Neues Mitglied
0 Likes

This is great article shared. ncsecu