Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen. #StayAtHome #BleibZuhause
Highlighted

Ticket nur mit City Ticket Option :-(

Reisende/r

Guten Tag

Die App bot mir am 29.12. die Strecke Hasliberg Reuti (Gondelbahn) nach Bern nur mit City Ticket (d.h. Option aktiviert by default und nicht abwählbar) an, obwohl ich dies nicht wollte (Mehrkosten ca. 8.,-). Das ist wohl ein Bug. Zudem war der der Ticket Titel so lang, dass der QR Code nicht richtig auf's Display passte. 

 

iPhone mit iOS 11.2 und aktuellster SBB Mobile App


Akzeptierte Lösungen

Betreff: Ticket nur mit City Ticket Option :-(

Pendler/in (Platin)

Hallo @112

Danke für deinen Beitrag. Dieser Fehler (der erst seit Kurzem auftritt) ist wirklich ärgerlich. Bitte melde ihn auch noch an ticketshop@sbb.ch . Du kannst dort auch die Differenz zu einem gewöhnlichen Billet zurückverlangen, denn es ist wirklich ein Bug. Bitte poste hier eine alllfällige Antwort der SBB. 

 

Eigenartig ist, dass der Fehler nicht bei allen Verbindungen auftritt. Am 11. Januar zum Beispiel kostet die Verbindung um 11.08 CHF 56.40 (City-Ticket). Für die nächste Verbindung um 11.38 ist ein gewöhnliches Billett für CHF 47.-- erhältlich. 

Und nebenbei bemerkt: Die Differenz von CHF 9.40 für ein City-Ticket stimmt nicht mit dem Tarif 600.7 überein! Diesen Fehler habe ich schon gemeldet. 

Mit herzlichem Gruss und den besten Wünschen für das neue Jahr.

Reto

Einzige Auswahlmöglichkeit☹️Einzige Auswahlmöglichkeit☹️

Nein, das Virus verbreitet sich nicht. DU verbreitest es. Nein, es gibt keine medizinische Lösung. DU bist die Lösung. BLEIB ZU HAUSE!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Highlighted

Betreff: Ticket nur mit City Ticket Option :-(

Reisende/r (Silber)
Das Problem hat der Ex-Bähnler sehr ausführlich dargelegt im vorletzten Beitrag. Kurz gesagt: Bei Fahrten nach und ab kleinen Zielen gibt es grosse Probleme bei allen Programmen mit Fahrplanbindung. Darum: Billet spalten auf der App oder im Browser (lokales Billet von Bus oder Seilbahn separat und Bahnbillet separat - das gibt zwar mehr Arbeit ist aber nicht teurer), durchgehendes Billet am Schalter, Automat oder unter https://www.sbb.ch/ticketshop/b2c/adw.do?125
Es guets Nöis

Betreff: Ticket nur mit City Ticket Option :-(

Pendler/in (Platin)

Hallo @112

Danke für deinen Beitrag. Dieser Fehler (der erst seit Kurzem auftritt) ist wirklich ärgerlich. Bitte melde ihn auch noch an ticketshop@sbb.ch . Du kannst dort auch die Differenz zu einem gewöhnlichen Billet zurückverlangen, denn es ist wirklich ein Bug. Bitte poste hier eine alllfällige Antwort der SBB. 

 

Eigenartig ist, dass der Fehler nicht bei allen Verbindungen auftritt. Am 11. Januar zum Beispiel kostet die Verbindung um 11.08 CHF 56.40 (City-Ticket). Für die nächste Verbindung um 11.38 ist ein gewöhnliches Billett für CHF 47.-- erhältlich. 

Und nebenbei bemerkt: Die Differenz von CHF 9.40 für ein City-Ticket stimmt nicht mit dem Tarif 600.7 überein! Diesen Fehler habe ich schon gemeldet. 

Mit herzlichem Gruss und den besten Wünschen für das neue Jahr.

Reto

Einzige Auswahlmöglichkeit☹️Einzige Auswahlmöglichkeit☹️

Nein, das Virus verbreitet sich nicht. DU verbreitest es. Nein, es gibt keine medizinische Lösung. DU bist die Lösung. BLEIB ZU HAUSE!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted

Betreff: Ticket nur mit City Ticket Option :-(

Neues Mitglied
0 Likes

hallo, das passiert mir auch dauernd - dass ich die city-ticket-option nicht ausschalten kann - und das ist wirklich ärgerlich. es kann doch nicht sein, dass ich, wenn ich von tüscherz, via neuenburg nach köniz fahre, 3 (drei) einzelne billette lösen muss, um dieses city-ticket zu umgehen. und übrigens gibt es dieses problem nicht erst seit kurzem. ich kenne das schon eine ganze zeit. bis jetzt habe ich immer gehofft, dass es bei einem neuen update verschwindet, aber dem ist leider nicht so :-((