Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

TUE-500 jeden Morgen!

Neuer Autor
Liebe SBB es kann nicht sein, dass jeden Morgen, wenn die Schweizer zur Arbeit gehen, eure Server lahmliegen und man keine Billete kaufen kann über die App! Leider gibt es heutzutage nicht mehr an jeder Haltestelle einen Automaten!
Dieses Thema wird ja nicht zum ersten mal angebrochen.
Wann macht ihr endlich was?
LG Blumenau

Betreff: TUE-500 jeden Morgen!

Neues Mitglied
0 Likes

j'ai exactement le meme probleme toua les matins. impossible de prendre un billet avec l'erreur TUE-500 !

Pendler/in (Gold)

Hallo zusammen

Mein Tipp an die SBB > Bitte schaut etwas häufiger in dieses Forum und beantwortet solche Meldungen schneller. Danke!

Gruss vom Ex-Bähnler Reto

Moderator
0 Likes

Hallo @Blumenau

Entschuldige die Probleme mit der SBB Mobile App. Im Moment schalten wir auf ein neues Verkaufssystem. Uns ist die Fehlermeldung bekannt und wir arbeiten an einer Lösung. Ich empfehle dir bei Problemen mit der App, das Ticket über die Webseite zu kaufen.

Gruss

MarinaZ

Neues Mitglied

Geht mir auch so - jeden morgen dasselbe..... bin ich wenigstens nicht der einzige, aber schade, dass man seitens SBB nichts findet...

Neues Mitglied
0 Likes

Danke MarinaZ - da war ich wohl 51 Sekunden zu spät mit meinem Post :-)

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Und was ist mit diesem Fehlercode? Was liegt da zugrunde? Mir wurde die Antwort gegeben:

------------
Sehr geehrte Frau Aeppli

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Geben Sie "Basel SBB" als Abfahrts- und "Basel, Redingstrasse" als Zielort ein. 

Klicken Sie die gewünschte Verbindung an und auf den roten Button "Billett wählen /kaufen".

Sie erhalten ein TNW Einzelbillett, welches Sie kaufen können.

Freundliche Grüsse
Sara Razzoli
--------

Als ob ICH zu dumm wäre für die Handhabung der App. Und als ob man nicht sehen würde, dass ich ja genau das eingegeben habe, wie beschrieben. Und als ob ich nicht eine Stunde lang zwischen Luzern und Basel immer wieder genau das versucht hätte. 23331158_10210662887789625_8332575234413495558_o.jpg

Neuer Autor
Hallo MarinaZ. Danke für deine Antwort. Leider habe ich nicht immer Zeit noch die Homepage aufzustarten und ein Ticket normal zu Kaufen. Auch wird die Zeit des Münz im Portemonaie immer dünner um im Bus ein Ticket zu lösen. Wenn ihr schon wisst, dass diese Fehler auftreten, dann bitte Komuniziert dies den App Benutzer! Es muss ja schlieslich jeder seine E-mail bekannt geben. Grundsätzlich möchte ich mich auf die App verlassen können!
LG Blumenau

Neuer Autor
0 Likes
@Pulgrim-5
Dies ist ein ganz anderes Problem und Fehlercode! Probier dies doch in einem separaten Case zu diskutieren. Dort hast du villeicht mehr erfolg. LG Blumenau

Reisende/r (Platin)
0 Likes
Habe ich schon. Es ging mir grundlegend, um Fehlermeldungen der App. Es würde mich wundernehmen, was deren Bedeutungen wären und wie die IT die Probleme angeht.