Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

TGV Lyria Basel ab 08:34 erscheint nicht im online Fahrplan, weshalb?

RZ1
Neues Mitglied
0 Likes

Wieso erscheint der TGV Lyria, Basel SBB ab 08:34 nicht im online Fahrplan, dafür der TER nach Mulhouse mit umsteigen in den TGV Lyria, der 08:24 Basel SBB verlässt. Da liegt wohl ein Fehler vor, denn der spätere TGV Lyria wird korrekt angezeigt? 

Betreff: TGV Lyria Basel ab 08:34 erscheint nicht im online Fahrplan, weshalb?

Moderator
0 Likes

Guten Morgen @RZ1 

Vielen Dank für deine Anfrage

Bei mir erscheint die Verbindung im Online Fahrplan. Für am welchem Tag hast du dies festgestellt?


TGV Lyria.PNG


Gruss
NicolasK

Betreff: TGV Lyria Basel ab 08:34 erscheint nicht im online Fahrplan, weshalb?

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @NicolasK 

Am Sonntag 29. September 2019 fährt er nicht.

Gemäss den Ergänzungen, z.B. bei der Verbindung am 30.September, verkehrt der TGV vom 22.9. - 13.10. nur von MO - FR. Diese Aussage ist falsch, denn gestern und heute ist er ja doch gefahren. 

Gruss, Reto

PS. Ich bin ziemlich sicher, dass gestern Nachmittag die 08.34-Verbindung für heute Sonntag nicht angezeigt worden ist. Leider habe ich keinen Printscreen davon gemacht.

 

IMG_8525.PNGIMG_8526.PNG

Highlighted

Betreff: TGV Lyria Basel ab 08:34 erscheint nicht im online Fahrplan, weshalb?

Moderator
0 Likes

Hallo

Es ist natürlich möglich, dass der Fahrplan inzwischen angepasst wurde. Sobald wir die Infos von den ausländischen Bahnen erhalten, passen wir den Online Fahrplan an.

Im September gab es Bauarbeiten auf der französischen Seite, weshalb der TGV um 08:34 Uhr teilweise ausgefallen ist.

Gruss
SandraI

Betreff: TGV Lyria Basel ab 08:34 erscheint nicht im online Fahrplan, weshalb?

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @SandraI 

Der Zug fällt dann (meistens) ja auch auf der Schweizer Strecke (Zürich - Basel) aus. Und diese Ausfälle werden weder im Fahrplan noch auf den Bahnhöfen als AUSFALL bezeichnet. 

Man schaut z.B. auf das gelbe Abfahrtsplakat, aber den Zug gibt es einfach nicht mehr, er hat sich in Luft aufgelöst. Es gibt keine Information dazu rein gar nichts. Das ist alles andere als kundenfreundlich.

Gruss, Reto