Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Swisspass von meiner Frau zusätzlich auf mein Handy laden.

Neues Mitglied
0 Likes

ich habe  meinen Swisspass auf dem dem SBB Mobile gespeichert,

nun meine  Frage , ist es möglich dass ich zusätzlich den Swisspass von meiner Frau auch auf mein Handy Aktivieren kann ?

und wie und was muss ich machen dass es geht?

ich wäre für eine Antwort Dankbar

Albert

Betreff: Swisspass von meiner Frau zusätzlich auf mein Handy laden.

Pendler/in
0 Likes

@Albi41  Leider geht diese Vorgehensweise ( noch ) nicht und dies ist ärgerlich, wenn der Partner z.B. noch ein Tasten-Handy oder gar keines hat.  Unter mein SwissPass wird nur mein eigener Name angezeigt mit den zusätzlichen Daten, jedoch wechselt der QR-Code alle 10 Sekunden hin und her - vermutlich der QR-Code meiner Partnerin (aber ohne Halbtax) , denn im Swisspasskonto (für Rechnung und Kündigungsinformation) ist mein Halbtax und das meiner Partnerin hinterlegt - ich selbst bin bei beiden der Vertragspartner.

Jedenfalls ist die Situation bei der Kontrolle immer so, dass ich das Halbtax nicht zeigen muss - meine Partnerin muss es jedesmal hervorkramen (egal ob der QR-Code ab Handy oder A4-Blatt gescannt)...

Die gleiche Situation ist natürlich auch bei EasyRide (SBB Preview) anzutreffen, das wir bei Kurzstrecken anwenden - dort müssen die Billette verschieden gelöst werden.

Wenn ich die Billette am PC aufrufe und ausdrucke ist dies wohl mit 2 Logins möglich, leider mit dem doppelten Zeitaufwand und wenn ich an die Sparbillette denke, auch mit der doppelten Möglichkeit an Fehlerquellen... ;-(