Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Highlighted

SwissPass mit NFC in Apple Wallet möglich

Neuer Autor

Seit iOS 12.1.1 / watchOS 5.1.2 NEU: Ermöglicht den direkten Zugriff auf unterstützte Filmtickets, Coupons und Kundenkarten in Wallet, wenn die Apple Watch an ein kontaktloses Lesegerät gehalten wird

Übersetzt: Apple gibt via Wallet Pass die NFC Schnittstelle frei. So könnte die SBB den SwissPass nicht mehr nur als QR Code in der App (mühsam) sondern per direkt Zugriff vom Lockscreen und tap ans Kontrollgerät bereitstellen. Eine Karte weniger im Portemonaie.

Betreff: SwissPass mit NFC in Apple Wallet möglich

Neuer Autor
Kam heute in die Billetkontrolle. Kein Internet und der SwissPass in der App „abgelaufen“. Ein neuer QR—Code kann nur online generiert werden. Als auf Verständnis hoffen und warten. Laut Aussage des Kontrolleurs muss die physische Karte trotzdem mitgeführt werden. Das ist für mich nicht nachvollziehbar und es gäbe ja mit der Wallet eine Lösung, die auch für Kreditkarten, Flugtickets usw. funktioniert.

Neuer Autor

Meines Erachtens ein wichtiges Feature. Nur weil nicht besonders viele Leute dies hier unterstützen heisst das im Umkehrschluss nicht, dass Kundinnen und Kunden dies nicht wertschätzen würden. Ich bin überzeugt, dass es vielen (noch) nicht bewusst ist. Wäre toll, wenn SBB hier zu den "First-Movern" gehört. 

Neues Mitglied

gibt es nur die möglichkeit für sbb oder ist es bereits möglich?

würde gerne meinen swisspass in apple wallet hinterlegen. habe schon alles probiert. swisspass im sbb app ist hinterlegt. 

Moderator

Hallo @HelloAgain 

Zurzeit ist es nur möglich Billette ins Wallet zu speichen. 

Werden weitere Funktionen integriert, so wird das auch zu gegebener Zeit kommuniziert.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss,
FatimaH

Neues Mitglied

Hier noch ein interessierter Kunde! 

Heisst zu gegebener Zeit dass das kommt?

Neuer Autor

Bin auch interessiert.