Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Betreff: SwissPass-Login ohne Chrome

Neuer Autor
0 Likes

Ich denke nicht, dass man dieses Thema "gelöst" nennen kann, so lange das Problem noch existiert. Wie auch immer, ich würde mich über eine baldige Behebung dieses Zustands und über eine gewisse Sensibilisierung beim zukünftigen App-Design freuen. Immerhin ist die App sonst sehr durchdacht und reich an nützlichen Funktionen, aber durch Beschränkung der Anmeldungsfunktion auf Google Chrome wird sie doch unbenutzbar.

Highlighted

Betreff: SwissPass-Login ohne Chrome

Reisende/r
0 Likes

Hi

 

Habe heute die Version 6.4.4 auf mein iOS Gerät geladen. Das Swisspass Login funktioniert leider nach wie vor nicht, obwohl das Update mit der Verbesserung "SwissPass Login Bugfixes" angekündigt wurde. Mit Chrome auf Desktop funktionert es tadellos. In der App leider immer noch nicht. Das müsst ihr echt in den Griff bekommen Jungs.

Betreff: SwissPass-Login ohne Chrome

Reisende/r
0 Likes

Ich vermute, ich weiss jetzt auch warum es immer noch nicht geht. Da das SwissPass Login weiterhin nur mit Chrome funzt, kann man sich auf iOS mit der SBB App immer noch nicht einloggen. Das Login Form in der SBB App wird im Hintergrund im Browser aufgerufen und der ist auf den Apple-Geräten halt nunmal Safari. Ihr kommt also nicht drum rum das Login auch für andere Browser fit zu machen. Zumindest für Safari in der iOS App. Ansonsten kann man die App für iOS knicken.