Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted

SwissPass-Login ohne Chrome

Reisende/r

In der neuesten Version der Android-App (v6.4.3) ist jetzt das Login via SwissPass wie erwartet implementiert. Dazu muss aber der Browser Chrome verwendet werden. Wenn er deaktiviert ist, funktioniert das Anmelden nicht. Das darf ja wohl nicht wahr sein, das muss doch auch jeder andere Browser (Firefox etc.) leisten können?!

Ist es auch weiterhin geplant, dass man zwingend Google Chrome verwenden muss, um sich in der App einloggen zu können?

Akzeptierte Lösungen

Betreff: SwissPass-Login ohne Chrome

Moderator
0 Likes

Hallo @Toeoe

Die Problematik ist bekannt und bereits bei den Entwicklern - man sucht nach einer Lösung. 

Gruss
Franco

Alle Antworten

Moderator
0 Likes

Hallo @Toeoe

Die Problematik ist bekannt und bereits bei den Entwicklern - man sucht nach einer Lösung. 

Gruss
Franco

Neuer Autor
0 Likes

Noch schlimmer ist, dass die Verbindung nicht sicher ist und die Daten via Google an Google gesendet und eingesehen werden kann. Und das kann nicht wirklich ernsthaft wahr sein.

Dass das ganze derart kompliziert ist und unsicher ist gehört eigentlich angezeigt. Bin mir ernsthaft am überlegen, ob ich das mit Swisspass überhaupt in Zukunft noch benutzen soll bzw, mit SBB app und steige auf vollständig auf Auto um.

dvw
Neues Mitglied

Ist ja schön, wenn die Entwickler daran arbeiten. Daran, dass ich bis zum 5. September Chrome installieren muss ändert sich wohl nichts. Üble Sache!

Reisende/r
Hallo
Diese Umleitung für das Anmelden an der Mobile-App zu Chrome ist wirklich äusserst mühsam.
Warum geht das nicht so wie beim vorherigen Ticket-Shop-Login?

Besucher

Für mich ist unverständlich, welshalb die bisherige Lösung plötzlich nicht mehr gut genug sein soll. Sie funktioniert tadellos mit allen Browsern auf dem Handy.

Ab dem 9.9. muss man zwingend mit dem Swisspasslogin auf dem Handy Tickets kaufen. Die Lösung ohne Chrom muss bis dahin gefunden sein. Wenn nicht, so zementiert die SBB ihren Ruf als Betrieb, der Tatsachen zementiert durch Verschleppen von Lösungen.

rgy
Besucher
Sowas in der Privatindustrie! Staatsbetriebe dürfen sich auch im digitalen Zeitalter alles erlauben! Wie eh und je! Pfusch in schönem sauberen Design eingepackt - schöne neue Welt!

Reisende/r

Schade, die Anfänge waren gut. Nun scheint Basteln angesagt.

Dass man zum Anmelden überhaupt eine Zweitanwendung installieren muss, ist absolut unverständlich.

[ Bearbeitet ]
Neues Mitglied

Finde ich ebenfalls inakzeptabel. Chrome kommt nicht auf mein Phone, somit wohl (vorerst) auch kein SwissPass. Ich hoffe auf eine zeitnahe, browser-unabhängige Implementierung von SwissPass.

Reisende/r
0 Likes

Grüezi

Verlange ebenfalls, dass auch neutrale browser wie firefox genutzt werden können. Chrome geht gar nicht.