abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

SwissPass-Karte in App hinterlegen

Neuer Autor
0 Likes

Wie kann ich meine SwissPass Karte im iPhone SBB App hinterlegen? Es gibt eine Menüfunktion "SwissPass-Karte" wo man die Kundennummer (10-stellig) sowie meine PLZ eingeben muss. Will man jedoch die Nummer eintippen fehlen einem die Bindestriche und erhält eine Fehlermeldung, dass die Nummer nun nicht 13-stellig ist (XXX-XXX-XXX-X). Die Bindestriche zählen als Zeichen, können aber nicht eingefügt werden da nur Ziffern zur Verfügung stehen...

Danke im Voraus!

Betreff: SwissPass-Karte in App hinterlegen

Neuer Autor
0 Likes

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo Christian2

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Kannst du bitte einen Screenshot davon machen und an ticketshop@sbb.ch senden?

Die Kollegen vom Support können dir dann entweder eine Anweisung geben oder die Verknüpfung gleich direkt für dich einrichten.

Gruss
SandraI

Neuer Autor
0 Likes

Hallo Sandra

Das gibt es doch nicht. Habe die App runtergefahren, neu gestartet und siehe da: Jetzt war der SwissPass (automatisch) hinterlegt. Vorführeffekt.

Nochmals zur Beschreibung meines ursprünglichen Problems: Die zur Verfügung stehende Tastatureinstellung erlaubte es mir nur Zahlen zu tippen, jedoch keine Sonderzeichen. Daher konnte ich die Bindestriche (-) nicht tippen und ich erhielt jeweils einen Fehler, dass ich keine 13-stellige Nummer eingetippt habe.

Tja, Problem auch so gelöst. Danke fürs Nachfragen! Smiley (fröhlich)

Neuer Autor
0 Likes
Aktualisiert mein iPhone 7 auf iOS 11.4 jetzt, wenn ich SBB Mobile App öffne, stürzt es einfach beim Start ab. Irgendeine Lösungsmöglichkeit?

Moderator
0 Likes

Hallo @BishnuGuptaVielen Dank für deine Anfrage.

Kontrolliere bitte ob du die neuste Version unserer App (7.5.0) heruntergeladen hast. Falls die neuste Version der App immer noch nicht funktioniert, kontaktiere bitte die Experten (ticketshop@sbb.ch). Meine Kollegen vom Support werde dir gerne weiterhelfen.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag

Freundliche Grüsse
NicolasK