Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Swiss Pass hinterlegen

jfs
Neuer Autor
0 Likes

Die Kundenummer ist hinterlegt. Ich kann aber keine PLZ eingeben! Das Feld PLZ fehlt schlicht weg!

Betreff: Swiss Pass hinterlegen

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Sali jfs, hast du allenfalls eine falsche SwissPass Nummer eingegeben, habe es bei mir gerade probiert und nach der EIngabe der SwissPass Kundennummer erscheint das Feld PLZ.

Gruss

Marcel (@ SBB)

Betreff: Swiss Pass hinterlegen

jfs
Neuer Autor
0 Likes

Hallo Marcel

Danke für deine Rückmeldung. Die Kundennummer der SwissPass-Karte stimmt aber 100-prozentig!
Als die neue SBB Mobile App zur Verfügung stand wurde meine bisherige "Mobile Preview"-App automatisch aktualisiert. SBB-Login UND SwissPass-Login UND Verknüpfung zwischen beiden ist auf dem PC erstellt. Auch die Hinterlegung der SwissPass in der Einstellungen des Apps ist registriert. Aber eben, es war von Anfang an bereits verknüpft bzw. hinterlegt und ich konnte weder die Kundennummer noch die PLZ (Feld nicht vorhanden) ändern. Ich habe deshalb die neue Version der "SBB Mobile"-App installiert. Das Resultat ist aber unverändert (kein Zugriff auf SwissPass-Kundennummer und kein PLZ-Feld vorhanden). Ich hatte aber bisher noch keine Gelegenheit in der Praxis die Hinterlegung des Halbtax-Abo zu prüfen (vom Zugführer/Kondukteur im Zug).

Beim nächsten Reise in einen IC/IR-Zug werde ich bei der Billett-Kontrolle schlauer!?

(PS: ich bitte um Verständnis für die Grammatik-Fehler, bin nämlich muttersprache französisch) :-)

Liebe Grüsse

jfs aus Bümpliz-Süd

Highlighted

Betreff: Swiss Pass hinterlegen

Reisende/r (Bronze)
0 Likes
Hallo jfs, ja dann ist mein Latein zu ende. Meinst du mit "SwissPass hinterlegen" eigentlich den SwissPass in der APP eintragen oder den SwissPass am Schalter deaktivieren? Der Begriff "hinterlegen" meint eben auch dass man den SwissPass für eine bestimmte Zeit daktiviert.... Ansonsten musst du eine kurze Meldung über den Support absetzen in der APP unter MENU -> Kontakt -> Kontaktformular... Oder die Chat-Hilfe nutzen im Hauptmenu ("Support"). Da wir dir sicher geholfen. LG Marcel (@SBB)

Betreff: Swiss Pass hinterlegen

jfs
Neuer Autor
0 Likes

Hoi Marcel, unter SwissPass hinterlegen meine ich was die SBB in ihrem Newsletter auch so nennen:

"SwissPass Halbtax bereits im Billett auf SBB Mobile integriert.

Sie können das Halbtax auf Ihrem SwissPass in SBB Mobile hinterlegen und müssen es so bei künftigen Billettkontrollen nicht mehr separat vorweisen. Die Kontrolle Ihres Billetts auf SBB Mobile reicht."

Aber Danke für deinen Hinweis. Ich werde deinen Rat befolgen und mich am SBB-Support wenden. LG jfs

Betreff: Swiss Pass hinterlegen

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Danke lieber/liebe jfs, jetzt habe ich sogar noch was gelernt, ja wenn man selbst ein GA hat, kommt man gar nicht mit allen Themen in Berührung. Ich hoffe, der Support konnte dir helfen.

LG, Marcel

Betreff: Swiss Pass hinterlegen

jfs
Neuer Autor
0 Likes

Für einmal sind Halbtax-Abonnenten gegenüber GA-Abonnenten bevorzugt :-) wird offenbar aber noch später ergänzt.

Hier unten die Antwort des SBB-Supports zu meinem Problem:

"Ihre Abo-Daten sind bereits mit Ihrem SBB Ticket Shop Konto verknüpft. Deshalb ist es nicht möglich das Abo nochmals zu verknüpfen. Somit ist alles in Ordnung. Bitte entschuldigen Sie die verwirrende Fehlermeldung in der App."

Also Ende gut alles Gut. Danke für deine Hinweise und LG jfs (männlich)

Betreff: Swiss Pass hinterlegen

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Lieber jfs, danke für die Rückmeldung, das ist ja cool - da freue ich mich für dich, dass es doch noch gut geklappt hat :-)

LG

Marcel (@SBB)