abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Betreff: Swiss-Pass auf Handy

Reisende/r
0 Likes
Gibt es bereits Neuigkeiten bezüglich dem GA im App?

Betreff: Swiss-Pass auf Handy

Moderator

Hallo @luessel@login2@Giovannimancuso & @Ali

Mit dem nächsten Update von SBB Mobile Preview wird die Funktion "SwissPass @Mobile" umgesetzt. Das Update ist in der Kalenderwoche 26 - also für nächste Woche geplant. Konkret sieht das so aus, dass auf der Preview App eine Kachel zur Verfügung steht für den SwissPass. Ist die Kundennummer verknüpft, kannst du über diese Kachel den QR-Code für dein Abo finden und auch für die Kontrolle vorweisen.

 

Liebe Grüsse, ClaudiaR

Betreff: Swiss-Pass auf Handy

Reisende/r
0 Likes
Vielen Dank für die schnelle, konkrete und erfreuliche Antwort!

Betreff: Swiss-Pass auf Handy

Reisende/r
0 Likes
Angekommen, funktioniert! ein Dank an das ganze Entwicklerteam!

Betreff: Swiss-Pass auf Handy

Reisende/r
0 Likes
iPad iOS 12 Beta funktioniert nicht.
Android 7 App stürzt ab
IPhone mit iOS 11.4 SwissPass wird angezeigt, aber hatte auch Fehlermeldung VXA 2 oder ähnlich

Betreff: Swiss-Pass auf Handy

Reisende/r
0 Likes
iPad iOS 11 funktioniert, keine Überprüfung mit der Beta
Android P Beta funktioniert, aber erst nach vollständigem Deinstallieren und wieder Installieren

Betreff: Swiss-Pass auf Handy

Reisende/r
0 Likes

„dankeschön“. da die Aktivierung nicht richtig funktioniert, habe ich Ärger mit dem SwissPass und darf an den Schalter vorbeigehen: Verdacht auf Missbrauch wird den Kontrolleuren angezeigt.

Betreff: Swiss-Pass auf Handy

Reisende/r
0 Likes
Habe das selbe Problem, "verdacht auf Missbrauch" zudem sind die Zugbegleiter nicht informiert über diese Möglichkeit

Nur teilweise funktioniert das Vorweisen per App
Highlighted

Betreff: Swiss-Pass auf Handy

Reisende/r
gemäss SBB-Schalter soll ich mich aus den Apps (habe sie auf dem iPhone, iPad und einem Android-Phone) abmelden und vorerst nur an einem Gerät wieder anmelden. Gemäss telefonischer interner Rückfrage von der SBB-Angestellte wurde aber heute ein Bug-Report erstellt.

Betreff: Swiss-Pass auf Handy

Reisende/r
0 Likes
In der Anfangsphase solltet ihr zwingend die Swisspass Karte dabei haben. Es kann sein, dass der QR Code nicht richtig angezeigt wird oder wenn ihr keinen Internet Empfang habt, kann der QR Code nicht angezeigt werden.
Die Entwickler müssen sich zuerst noch mit diesen Themen auseinandersetzen.
Gruss Claudio