Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Betreff: Swiss Pass Streckenabo

Neuer Autor
0 Likes

Zürich - Bern? haben Sie ihr beispiel kalkuliert? auch dieses Beispiel kostet mehr als ein GA. Nach wie vor sind Streckenabos damit Fake-Abos. 

 

Betreff: Swiss Pass Streckenabo

Moderator
0 Likes

Hallo @Roger515

Danke für deine Rückmeldung. 

 

Wie bereits von den Usern erwähnt wurde handelt es sich hierbei um Abos innerhalb eines Verbundes. Damit du dafür ein Abo online kaufen kannst musst du den richtigen Verbund auswählen. Zum Beispiel für Einsiedeln-Glattbrugg den Z-Pass Schwyz/zug: https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/abos-und-billette-kaufen.html

Gruss,

MarinaZ

Betreff: Swiss Pass Streckenabo

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @MarinaZ

Danke für deine Antwort mit dem tollen Link. Darf ich anregen diesen auch auf der Seite "Streckenabonnemente" zu platzieren. https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abonnemente/streckenabonnemente.html

Denn der jetzt dort platzierte Link zu den versch. Tarifverbunden führt nicht direkt zur Produktauswahl. 

Danke und Gruss, Reto

Betreff: Swiss Pass Streckenabo

Moderator
0 Likes

Hallo @Ex-Bähnler

Ich leite deine Rückmeldung an die zuständige Stelle weiter.

Gruss

MarinaZ

Betreff: Swiss Pass Streckenabo

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @Roger515

Nein, es ist kein Fake-Angebot. Aber es gibt Streckenabonnemente halt nur noch für wenige Strecken (verbundübergreifend oder ohne Verbund).

  • Zum Beispiel:
    Einsiedeln - Ziegelbrücke (2439.--)
    Erstfeld - Brunnen (1692.--)
    Flüelen - Altdorf (603.--)

Ich verstehe Ihre Kritik an den Verbunden durchaus. Gerade bei Jahres-Streckenabonnementen sind die Preisunterschiede enorm, je nach dem ob die Verbindung innerhalb einer Zone liegt oder in mehreren.

  • Zwei Beispiele aus dem Zürcher Verkehrsverbund:
    Reppischhof - Schlieren (11 Minuten Fahrzeit) für 782 Franken (1 Zone)
    Schlieren - Zürich Altstetten (4 Minuten Fahrzeit) 1150 Franken (2 bzw. 3 Zonen wegen der Stadt Zürich)

Klar sind im zweiten Beispiel noch die ganze Stadt Zürich enthalten. Doch wenn man dieses Zusatz-Angebot selten oder nie benötigt, dann empfindet man diesen Preis als ungerecht. Man wünscht sich die Streckenabonnemente zurück, die nach Kilometertarif berechnet wurden und jeder in der ganzen Schweiz für eine gleich lange Strecke auch gleich viel zahlte.

Gruss, Reto

PS für @MarinaZ: Danke fürs Weiterleiten, 

 

 

 

Highlighted

Betreff: Swiss Pass Streckenabo

Neuer Autor
0 Likes

@Ex-Bähnler dito