Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Swipe-In

Neues Mitglied
0 Likes

Ich benutze wenn ich mit der SBB fahre Ihr App „Swipe-In". Nun habe ich aber festgestellt, dass etwas nicht stimmen kann. Es ist mir schon einmal aufgefallen, dass Fahrten, bei welchen ich beim Einsteigen und Aussteigen das App benützte, nicht per Mail angezeigt und anschliessend belastet wurden. Ich gehe davon aus, dass ich die Bedienung des App's korrekt gemacht habe. Nun zu einer konkreten Fahrt. Freitag 7. Dezember 2018 fuhr ich 07.51 Uhr von Döttingen nach Zürich. Diese Fahrt wurde mir mit obiger Bestellnummer mit Fr. 15.00 belastet. Freitag 7. Dezember 2018 fuhr ich um 10.00 Uhr wieder zurück von Zürich nach Döttingen, wieder mit dem Swipe-In App. Für diese Fahrt erhielt ich keine Belastung. Meine Frage: 1. Wieso wurde mir die Rückfahrt nicht belastet? 2. Wieso wird bei Hin- und Rückfahrt nicht eine Tageskarte belastet? 3. Wieso ist der Fahrpreis Fr. 15.00 wenn eine Tageskarte, Hin- und Rückfahrt auf normalem Wege Fr. 22.80 kostet? Ich möchte gerne weiter dieses App benützen, doch irgendetwas stimmt nicht und unsere SBB möchte ich nicht mit schlechtem Gewissen schädigen.
 Auch wenn ich bei der Abfahrt in Döttingen und dann nach ca. 2 1/2 Stunden wieder in Döttingen aussteige wird mir nur Fr. 15.- belastet.

Was mache ich falsch

 

Betreff: Swipe-In

Pendler/in (Gold)

Hallo @peterthut

Danke für deinen Beitrag. Wir von der Community können hier kaum helfen. Nur schon die berechneten Preise für die Fahrten kann ich nicht nachvollziehen. 

Am Besten wendest du dich an die zuständige SBB Hotline. Sie können auf die konkreten Daten zugreifen. 

  • Support für Online- und MobileTickets 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) – Mo–Fr 09:00–18:00, Sa+So 09:00–12:00, 13:30–16:30

Gruss und viel Glück, Reto

PS. Über einen kurzen Beitrag über die Lösung deines Falles freuen wir uns aber sehr. 

Betreff: Swipe-In

Moderator
0 Likes

Hallo @peterthut

Vielen Dank für deine Anfrage.

Melde dich diesbezüglich bitte direkt bei unseren Spezialisten per Mail: ticketshop@sbb.ch.

Gerne werden sie sich deinen Fall anschauen und dir Antworten.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Gruss,
FatimaH